Digitale Steuerung? Nein danke…

40 Jahre NDoor

Das Buxtehuder Handels- und Torbauunternehmen NDoor besteht seit 40 Jahren und ist aus einer Niederlassung der dänischen Firma Nassau Door hervorgegangen. In vier Jahrzehnten wurden 21 000 Kunden betreut und 35 000 neue Toranlagen eingebaut. Außerdem bietet NDoor den Wartungsservice für bestehende Tore an. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 60 Mitarbeiter und ist bundesweit tätig. Zu den Kunden zählen viele namhafte Industrieunternehmen wie Aurubis, tesa, Coca-Cola, AOS und DOW.

Der damalige Niederlassungsleiter Wolfgang Hörz hatte den Buxtehuder Ableger von Nassau Door 1984 gekauft und daraus ein eigenständiges Unternehmen entwickelt. 2000 übernahm seine Tochter, Astrid Nickels, die Geschäftsführung. 2010 stieg mit Regina Hinrichsen die zweite Tochter als Geschäftsführerin ein. Mittlerweile gibt es ein Führungstrio – seit 2014 gehört Geschäftsführer Torsten Nickels dazu. wb

Anzeige