Deutlich weniger Emissionen als erlaubt

Das ist praktizierter Klima- und Umweltschutz

Immer mehr Menschen interessieren sich bis in den Tod für das Thema Umwelt- und Klimaschutz.

„Saubere und nachhaltige Technik war für uns von Anbeginn ein zentrales Thema. Das gehört genauso wie Respekt und Würde zu unserem Markenzeichen“, fasst Sobolewski die Philosophie von „Die Feuerbestattungen“ zusammen.

Er weiß aber auch, dass Krematorien neben dem praktizierten Klima- und Umweltschutz ein angemessenes Ambiente für die Trauernden bieten müssen. Die Mitarbeiter sind speziell geschult, es werden individuelle Wünsche erfüllt und vor allem wird Rücksicht genommen auf die Situation der Trauernden. „Jeder Mensch nimmt auf seine Weise Abschied von den Verstorbenen. Wir bieten das richtige Umfeld und helfen bei der Suche nach individuellen Lösungen“, sagt Sobolewski. „Viele Menschen stellen sich den Ort der Einäscherung unpersönlich und düster vor“, weiß der Unternehmer aus Erfahrung. Genau das Gegenteil sei bei Feuerbestattungen Stade der Fall. Mit diesem Konzept, das Sobolewski und sein Team mit der Gründung des Krematoriums 1999 umgesetzt haben, waren die Stader bundesweit Vorreiter und haben viele Nachahmer gefunden.

Anzeige

Kontakt:
0 41 41/92 26 91
oder kontakt@fbstade.de