Showtime in Buchholz

In der 3400 Quadratmeter großen Halle sind für die Lackiererei 19 Vorbereitungsplätze, zwei Spritzkabinen mit Trockenofen und vier Nachbereitungsplätze eingebaut. Im Bereich des Karosseriebaus – hier werden Blechschäden repariert – befinden sich 13 Arbeitsplätze.
Allein 20 Hebebühnen sind in dem Neubau untergebracht worden. Hinzu kommt eine 600 Quadratmeter große separate Fläche für Industriebeschichtungen und Wassertransferdruck, denn Holger Grundt arbeitet nicht nur für Privatkunden und Partner aus der Automobilbranche, sondern auch für die Industrie. Eine neue Waschanlage mit Übergröße ist ebenfalls entstanden.

Aus dem Wartebereich, ausgestattet mit TV-Schirm und iPads, fällt der Blick in eine gläserne Spritzkabine – so kann der Kunde zuschauen, wie sein Auto lackiert wird. Auch der Werkstattbereich ist durch große Fenster einsehbar. Holger Grundt: „Wir bieten unseren Kunden volle Transparenz. Das war eine Grundidee des Konzepts.“ wb

Anzeige