Helios Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür in der HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg

Am Sonnabend, 18. April, knapp einen Monat vor dem Umzug in den Klinikneubau, findet in der HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg, Stader Straße 203 c, ein Tag der offenen Tür statt. Alle Interessenten sind von 11 bis 14 Uhr in die neuen Räumlichkeiten der Klinik direkt an der Stader Straße eingeladen. Auf der Entdeckungstour durch den Neubau stellen sich alle Abteilungen und Funktionsbereiche der Klinik mit Ausstellungen und Mitmach-Aktionen vor.


Das vielfältige Programm ermöglicht, selbst einmal im OP zu stehen, am Reanimationstraining teilzunehmen, Röntgenbilder zu lesen und auch einen Gips anzulegen. Kinder sind eingeladen, mit ihrem Kuscheltier die Teddysprechstunde der Kinderabteilung zu besuchen.

Noch sieht es auf den Etagen nach Bau und Arbeit aus, aber zum Tag der offenen Tür am 18. April präsentieren sich alle Abteilungen interessierten Besuchern.