Maßgeschneiderte Digital-Konzepte

hc-media-MANNSCHAFTDiese Fotomontage zeigt die gesamte Mannschaft von hc media mit Sitz in Stade und Goslar.

Neu in Stade: hc media Profis für den Online-Erfolg

Das Tageblatt mit seinen Ausgaben in Stade, Buxtehude und im Alten Land ist seit beinahe 20 Jahren im Internet aktiv. Ganz gleich, ob klassischer Web-Auftritt, E-Paper, Online-Werbung, Multimedia-Präsentationen, Suchmaschinen-Marketing oder Social-Media-Aktivitäten – da haben sich zwei Jahrzehnte Know-how angesammelt. Jetzt wurden Mitarbeiter und Wissen in der hc media GmbH in neuen Räumen im Pressehaus an der Glückstädter Straße in Stade gebündelt – ein hochprofessioneller Digital-Dienstleister für die Region.

14 Mitarbeiter unterschiedlichster Profession bilden bei hc media effektive Projekt-Teams. Je nach Anforderung arbeiten Web- und Software-Entwickler, Designer, Mediaberater, Marketing-Manager und Redakteure Hand in Hand. Und das beileibe nicht nur für die Weiterentwicklung der bekannten hauseigenen Digital-Produkte wie E-Paper, Nachrichtenportal tageblatt.de, Fußballportal FuPa, das Branchenverzeichnis kreis-stade.de, die Stade-App oder die Video-Schmiede „Tageblatt TV“.


Neu im Vermarktungs-Portfolio ist die Mediabox. Dabei werden beispielsweise in Wartebereichen von Geschäften, Gastronomiebetrieben oder im Gesundheitswesen große Bildschirme platziert, um Kunden oder Patienten mit topaktuellen Infos und Unterhaltung zu versorgen. Da das ein gerade stark wachsender Geschäftszweig von hc media ist, wird das Alte Land auf diesem Weg Teil eines inzwischen stattlichen Netzwerks von Monitorstandorten in ganz Norddeutschland. Weitere Infos zur Mediabox unter http://tageblatt.media-box.de

Von A wie App bis W wie Web

Aber auch alle anderen Kompetenzen der Digital-Agentur (übrigens auch die ganz „klassischen“ Disziplinen der Print-Gestaltung) entstehen im Kunden-Auftrag bei hc media. Alles rund um Web, mobile Dienste, Smartphone-Apps, reichweitenorientierte Vermarktungskonzepte, Newsletter, Handel über Online-Shops – und alles aus einer Hand. Dabei stehen individuelle Lösungen im Vordergrund. „Zuerst muss immer geschaut werden, auf welchem Weg unser Kunde effizient sein Ziel erreicht. Bei uns gibt es nichts von der Stange, sondern maßgeschneiderte Digital-Konzepte, die funktionieren“, sagt Geschäftsleiter Christian Nähring.

Nicht selten geht es dann darum, dem Geschäftspartner überhaupt erst einmal in der Online-Welt Aufmerksamkeit für seine Angebote zu verschaffen. Und so entstehen zurzeit bei hc media zusätzliche Online- und Mobil-Dienste, die genau dieses Ziel verfolgen: Reichweite und damit Aufmerksamkeit bei der angepeilten Zielgruppe zu erhalten.

Web: www.hcmedia.de

Kontakt: 0 41 41/93 62 73