Neue Pflegedirektorin in der Helios Mariahilf Klinik Hamburg

Foto: Helios Klinik Maria Hilf HamburgAntje Weiß wird zum 01. Februar 2018 die Pflegedirektion in der Helios Klinik Mariahilf in Hamburg übernehmen. Mit ihr gewinnt das Haus eine erfahrene und kompetente Pflegedirektorin, die seit nahezu neun Jahren in verschiedenen Funktionen für Helios tätig ist. Foto: Helios Klinik Maria Hilf Hamburg

Antje Weiß wird zum 01. Februar 2018 Pflegedirektion übernehmen.

Antje Weiß unternimmt den weiten Weg aus dem bayrischen Bad Kissingen in die Helios Klinik Mariahilf nach Hamburg.

„Ich freue mich darauf, die neue Herausforderungen hier gemeinsam mit dem bestehenden Team anzupacken“,

so Weiß. Gebürtig stammt Weiß aus dem sachsen-anhaltinischen Sangerhausen und folgt nun dem Ruf in die Hansestadt.

„Mit dieser personellen Veränderung starten wir gut aufgestellt ins neue Jahr. Wir freuen uns, Frau Weiß als eine zuverlässige und hochmotivierte Kollegin in unserem Haus begrüßen zu dürfen“,

kommentiert Phillip Fröschle, Klinikgeschäftsführer der Helios Klinik Mariahilf, den Neuzugang. Neu in der Helios-Familie ist Weiß allerdings nicht: Die gelernte Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin übernahm zuletzt die Pflegedirektion in der Helios Klinik Bad Kissingen und Hammelburg mit insgesamt 275 Planbetten. Zuvor hat sie die Intensivstation der Helios Klinik Sangerhausen geleitet und war dort gleichzeitig stellvertretende Pflegedirektion.