12 Sept 2016


Brückenquartie

„Das Interesse ist groß“

Bereits 20 ernste Reservierungen für  das Brückenquartier in Harburg – Ziel für dieses Jahr: Die Baugrube. Doch steht das Brückenquartier der Lorenz…


Ganzkörper­szintigramme

75 Jahre Radiojodtherapie: Eine elegante Methode

Hochwirksame Behandlung bei bestimmten Schilddrüsenerkrankungen, die ohne Nebenwirkungen in vielen Fällen Heilung bringt – in Stade wird dieses Verfahren seit mehr als…


hybridhouse

Gewerberäume mit Kinderzimmer

Gesucht: Maßgeschneiderte Mieter für das Hybrid House in Wilhelmsburg. Erste Adressen sind eigentlich begehrt, aber manchmal dauert es etwas länger, bis der…


buxtehude-wochenstation

Der beste Weg zur sanften Geburt 

Geborgen und sicher: In den Elbe Kliniken Stade und Buxtehude werden junge Familien umfassend betreut. Ihr Baby erstmals im Arm zu halten,…



Ein Bobby-Car für jeden neuen Leasingvertrag

Die Sparkasse Harburg-Buxtehude und Deutsche Leasing beschenken Kindergärten der Region – Aktion endet am 30. November. Gemeinnütziges Engagement und Geschäft in einem…


Schönheitskur für den Harburger Sand

Senat beschließt weiteren Business Improvement District (BID) für Harburg. Mit der Einrichtung zwei weiterer sogenannter Business Improvement Distrcits (BID) fördert der Hamburger…


Klaus-Günther Mohrmann (rechts) und Serviceleiter Dirk Kaiser

Zwischen Smart und Actros

STANDORT Mercedes Tesmer in Buxtehude: Rasante Entwicklung an der Lüneburger Schanze. Wozu doch ein Abschleppwagen gut sein kann – zum Beispiel als…