Logistik

Wolfgang Becker

Wir sind IN-TIME!

Sylvia Gienow-Thiele setzt auf enge Mitarbeiterbindung und steht ihre Frau in einer Männerdomäne. Sie ist die Frau in einer Männerbranche: Sylvia Gienow-Thiele…


Wolfgang Becker

„Ich kann Krise!“

Detlev Dose über 25 Jahre STS in Seevetal und ein bewegtes Unternehmerleben. Er hat was zu erzählen: Detlev Dose, seit 1982 Speditionskaufmann…


Foto: Nina Behrens

Eine ganz persönliche Energiewende

Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt: In-Time stellt seineTransporter auf E-Mobilität um. Die bunte Halle kennt jeder, der schon einmal auf…


Foto: Wolfgang Becker

Hahn & Groh steigt in die Automation ein

Winsener Lagertechnik-Spezialisten entwickeln sich zum Systemlieferanten – 300 Roboter im synchronisierten Logistik-Einsatz. Er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und stellt…



Anzeige

Testfall Winsen

Bahntochter ioki erprobt Einsatz von flexiblen On-Demand-Shuttles für den ländlichen Raum Der für 2021 in Hamburg geplante Kongress für intelligente Verkehrssysteme und…


„Hier sitzt das Know-how“

André Marin über das spezielle Geschäftder Harburger Marcon Filling Technologies GmbH André Marin beschreibt das Hauptgeschäft von Marcon mit einem einzigen Satz:…


Es bewegt sich etwas . . .

So beeinflusst die politischeGroßwetterlage das Geschäft von Dienstleisternfür die Mineralölindustrie Die Welt ist im Umbruch – das merken nicht nur Dieselfahrer, Autohersteller,…



Visualisierung: Goodman

So baut Goodman in Seevetal

Markus Meyer über die konkrete Hallenplanung im Gewerbegebiet Beckedorf West Mit dem „Goodman Seevetal Gewerbepark“ entsteht derzeit eines der größten aktuellen Gewerbe-Investments…