Technologie


Foto: Public Affairs

Flowa erweitert den Tiplu-Horizont

Harburger Tech- Unternehmen startetTestphase für eine neu entwickelte Plattform- Technologie, die komplette Unternehmens- Prozesse digitalisiert. Mit seinen Software-Programmen Momo und zukünftig auch…


Foto: B&P

„Den Zellen muss es gut gehen“

Prof. Michael Schlüter (TUHH) erläutert Harburgs weltweitenBeitrag zur effektiven Herstellung von medizinischen Wirk- und Impfstoffen. Wer mit der Technischen Universität Hamburg nur…


Visualisierung: HHLA

Der HyperPort nimmt Formen an

– zumindest schon mal virtuell. Mit einem Virtual-Reality-Demonstrator haben sich das US-amerikanische Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Hyperloop Transportation Technologies (HyperloopTT) und die Hamburger…



Anzeige
Foto: Wolfgang Becker

Das Tempowerk als Netzwerk-Plattform

Neuer Netzwerkpartner: Herbert Schulte ist für die Kanzlei SchlarmannvonGeyso im Technologiepark präsent. Die Idee nimmt immer konkretere Formen an: Christoph Birkel, Inhaber…


Foto: TU Hamburg

Brücke kaputt? Da kommt ein Pflaster drauf!

TU Hamburg forscht an einer bahnbrechenden Innovation für denMetallbau. Hamburgs Wirtschaftssenator Michael West­hagemann war noch ganz außer sich: Nach einem Besuch an…



„Der Umbruch findet längst statt“

OMR-Gründer Philipp Westermeyer überChancen der Mittelständler im digitalen Wandel. Philipp Westermeyer, Jahrgang 1979, ist Gründer der Wissens- und Eventplattform Online Marketing Rockstars…


Foto: Wolfgang Becker

Kamera läuft . . .!

Endlich professionelle Aufnahmen: Das Tempowerk hat jetzt ein Multimedia-Studio – Besuch bei Robert und Mariusz Baldowski von MBWebTech. Die Um- und Ausbauarbeiten…