Kultur

Vom Ort der Arbeit zum Ort der Gemeinschaft

200 Jahre Karoxbosteler Wassermühle Die Geschichte eines Industriedenkmals. Das Reetdach erstrahlt in neuem Glanz, und im frisch sanierten Schweinestall werden erstmals Kunstwerke…


Klassik hautnah im KulturSpeicher

Noch vor der IMf-Premiere: Sparkasse lädt zum Factory Concert mit Haiou Zhang und Gästen, Grandios – mit einem anderen Wort lässt sich…


BUP

Klassik am Kaufhauskanal

Sparkasse Harburg-Buxtehude lädt zum Auftaktkonzert des Internationalen Music festivals (Buxtehude) ein. Am Tag vor der offiziellen Eröffnung in Buxtehude findet im Harburger…



BUP

Ausgezeichnete Kulturförderung

Kulturförderung nimmt bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude breiten Raum ein und ist deshalb auch schon in besonderer Weise gewürdigt worden. Ende vorigen Jahres…


Harburg – die versunkene Stadt

Vernissage bei Lindtner: Toros wütende Hommage an eine Stadt, die es nicht mehr gibt. Keine Frage – der Mann ist wütend. Und…


Harburger Binnenhafen

Zeitreise durch den Harburger Binnenhafen

Stadtmuseum Harburg und Bezirksamt bringen neues Buch heraus. Harburgs Binnenhafen ist seit gut zwei Jahrzehnten als Standort für viele neue Firmen, mittlerweile…


Foto: MSH

So viel Uni ist im Channel Hamburg

Zur TUHH gesellen sich nun auch 200 Kunststudenten der Medical School Hamburg (MSH). Der Channel Hamburg wird derzeit vor allem als Quartier wahrgenommen,…


Nadelwehr

Chance für den Tourismus

Nadelwehre und Schleusen an der  Ilmenau sollen erhalten bleiben. Die Nadelwehre, Schleusen und Schleusenwärterhäuschen an der Ilmenau zwischen Lüneburg und Hoopte sind…


Überraschung aus Berlin

Zwei Millionen Euro für den Erhalt des Bornemannschen Hauses in Harburg – Startschuss für Boardinghouse und Wohnungsbau. Diese Nachricht kam ebenso überraschend…