Newsgate

Foto: Lorenz Gruppe

Grundsteinlegung im Brückenquartier

Am Veritaskai entsteht ein Wohn- und Geschäftshaus. Die Grundsteinlegung für das Projekt mit einem Investitionsvolumen von circa 40 Millionen Euro wurde feierlich…


Foto: Harburg City Management

Weißes Dinner an Harburgs längster Tafel

Außenmühle erstrahlt am 26.08.2017 wieder ganz in weiß. Nach dem großen Erfolg der letzten Veranstaltungen und den zahlreichen positiven Rückmeldungen von vielen…




Plan: IBA Hamburg GmbH/Bloomimages

Neues Leben auf ehemaligem Kasernengelände

Fischbeker Heidbrook: IBA Hamburg eröffnet die erfolgreiche Umnutzung. Nur die alten Kasernengebäude erinnern noch an die militärische Vornutzung. Ansonsten herrscht hier rege…




Grafik: TUHH

Hamburger Bautag 2017

TUHH-Absolventen mit Förderpreisen ausgezeichnet. Die Studierenden der Technischen Universität Hamburg (TUHH) Anna Gröhlich und Marie-Christine Liebetrau sind für ihre hervorragenden Leistungen in…


Foto: KulturWerkstatt Harburg e.V.

Kranwerkstatt: Der Rost kommt weg

KulturKran in HH-Harburg- Samstag 24.6.2017. Handschuhe, Helme, Hämmer liegen bereit. Am Samstag, 24.6. ab 10 Uhr gibt es in der Kranwerkstatt wieder…


Foto: Süderelbe AG

Süderelbe AG auf Kurs

Christoph Birkel neuer Aufsichtsratsvorsitzender und sechs neue Aktionäre. Zu der 12. Hauptversammlung hatte die Süderelbe AG am 7. Juni 2017 in den…