Frauenpower im Autohaus Bröhan in Jork-Königreich

Katharina Bodmann (rechts) hat die Bröhan-Frauen fotografiert. Das Fotoshooting hatte Catharina Bröhan (vierte von rechts) im B&P-Weihnachtsgewinnspiel gewonnen. Fotos: Julia Balzer / Katharina Bodmann

Im B&P-Weihnachtsgewinnspiel gewonnen: Fotoshooting mit Katharina Bodmann

Das Autohaus Werner Bröhan in Jork-Königreich hat beim B&P-Weihnachtsgewinnspiel das Fotoshooting bei der Buxtehuder Fotografin Katharina Bodmann gewonnen. Ein guter Anlass, auch mal die Frauen in einer männerdominierten Branche in den Vordergrund zu rücken, fand Prokuristin Catharina Bröhan und lud einige ihrer weiblichen Angestellten zu diesem Fotoshooting ein. Auch wenn die Bilder der professionellen Fotografin Katharina Bodmann eigentlich mehr als Worte sagen, kommen die Damen trotzdem zu Wort. Auf die Frage, warum sie gerne im Autohaus Bröhan arbeiten, hat sich jede ihre eigenen Gedanken gemacht . . .

„Ich arbeite gern im Autohaus Bröhan, weil…

   … mir hier ein interessanter Job mit viel Abwechslung geboten wird.“
Yvonne Steffens (24), Service- und Vertriebsassistentin und ebenfalls ehemalige hauseigene Auszubildende. Als Bindeglied zwischen Werkstatt, Büro und den Kunden ist sie in übergreifenden Arbeitsbereichen tätig und empfindet diese Kombination alles andere als langweilig – auch weil man sich hier manchmal durchsetzen muss.
   … ich hier groß geworden bin und mir die Familie Bröhan großes Vertrauen entgegenbringt, das ich gern erwidere.“
Jessica Schmidt (33), leitet die Buchhaltung und ist inklusive ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau seit fast 17 Jahren im Autohaus Bröhan beschäftigt. Sie bezeichnet sich selbst als „Listenmensch“, da sie die strukturierte Arbeit mit Zahlen liebt und sich über jedes Häkchen freut, das sie hinter erledigte Aufgaben machen kann.
   … ich hier im Vergleich zu einigen Berufsschulkollegen viel lerne.“
Jessica Dötze (20), wollte eigentlich ihre Leidenschaft zum Beruf machen und Zweirad-Mechanikerin lernen. Nach einem Praktikum im Autohaus Bröhan hat sie sich jedoch dazu entschlossen, eine Ausbildung zur Kfz-Mechatronikern zu machen. Dass sie verschiedene Ausbildungsstationen durchläuft, die gleichermaßen handwerkliches Geschick und technisches Verständnis abverlangen, empfindet sie als großen Vorteil.
   … ich Wertschätzung sowohl durch unsere Kunden als auch durch die Geschäftsleitung erhalte.“
Kirsten Wilke (40), seit 17 Jahren in der Fahrzeugaufbereitung im Hause Bröhan tätig, ist für die Rundum-Pflege der Fahrzeuge verantwortlich. Dabei verbucht sie wegpolierte Kratzer im Lack als kleines oder großes Erfolgserlebnis, das insbesondere die Kunden zu schätzen wissen. Zu der guten Atmosphäre trägt auch bei, dass es in der öffentlichen Waschstraße manchmal zugeht wie bei einem netten Klönschnack.
   … ich die Möglichkeit einer fundierten kaufmännischen Ausbildung in einem Unternehmen habe, das zudem für ein tolles Produkt steht.“
Anna Borgmann (18), Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement im zweiten Lehrjahr, schätzt die freundliche und familiäre Atmosphäre im Autohaus Bröhan. Als Absolventin der Höheren Handelsschule freut sie sich besonders auf die Arbeit mit Zahlen in der Buchhaltung, die eine wichtige Station in ihrer Ausbildung ist. Aber auch der Kontakt zu den Kunden gefällt ihr sehr gut.

 

Anzeige

Kontakt:
Autohaus Werner Bröhan GmbH, Königreicher Str. 15-17, 21635 Jork-Königreich,
Telefon: 0 41 62/94 30-0,
info-jork@autohaus-broehan.de

und

Gravenhorst-Weg 4, 21684 Stade-Wiepenkathen,
Telefon: 0 41 41/99 11-0,
info-stade@autohaus-broehan.de,

Web: www.autohaus-broehan.de
Fotos: Julia Balzer / Katharina Bodmann

 

Anzeige