Food Special

Michael Koblitz

„Jeder Braten braucht seine Zeit“

Fleischgroßmarkt Hamburg: Kai Mattfeld über die Spezialisierung vom reinen Zerlegebetrieb zum Convenience-Anbieter Der Mann hat zweifellos Recht: „Junge Menschen wissen heute häufig…





Spirulina macht das Eis blau

Thema Entwicklung: Eisbär Eis bringt pro Jahr etwa 60 neue Produkte auf den Markt Blaues Eis? Das war bis vor ein paar…


„Wir sind Ansprechpartner in der Metropolregion“

foodactive e.V. ist das Netzwerk der Ernährungsbranche Gespräch mit Geschäftsführerin Dr. Annika B. Schröder Branchennetzwerk, Erfahrungsaustausch, politische Kontakte, Gespräche auf Entscheiderebene, Beratung,…


„Hier werden Ideen geboren“

Social Food Challenge: Studenten und Unternehmer entwickeln Job-Ideen für Geflüchtete Für Menschen ohne passende Vorqualifikation und ausreichende Deutschkenntnisse ist der Berufseinstieg in…


Das Paradies sieht anders aus

Das Ernährungssystem ist nicht mehr stabil. Dieser Satz lässt aufhorchen, zumal er vom Präsidenten der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), Carl-Albrecht Bartmer, stammt. Immerhin…


. . . einfach zum Reinbeißen!

Denken Sie mal an die Äpfel, die wir in unserer Kindheit gegessen haben.“ Arnulf Wintjes, Assistent der Geschäftsführung bei der Marktgemeinschaft Altes…