Event

„Ich spreche ungern mit meinem Haus“

Haspa-Immobilienfrühstück im Channel: Xing-Gründer Lars Hinrichs über den Einzug der Digitalisierung in den eigenen vier Wänden. Er gründete das Business-Netzwerk Xing, sitzt…


Vollbremsung bei Tempo 200

SARS-CoV-2-Pandemie: So gut wie alle Veranstaltungen fallen vorerst aus. Manch einer fühlt sich an die Wirtschaftskrise 2008 erinnert, aber das, was Deutschland,…



Tokio? New York? Berlin? Fleestedt!

Weltpremiere: Kuhn+Witte eröffnet den Audi Terminal im neuen Design. Passend zur Einweihung des neuen Audi Terminal Fleestedt präsentierte das Autohaus Kuhn +…


„Denken Sie an einen Affen!“

Jahresauftakt der Sparkasse Lüneburg: Spannende Diskussion über Disruption und Unternehmenskultur. Schon der Begriff Innovation weckt hier und da Nachfragen, denn ab wann…


Anzeige

Hamburg lädt zu Wetter.Water.Waterkant.

B&P-GESPRÄCH Organisator Jürgen Becker (Tutech) über ein außergewöhnliches Bildungsangebot im Aufwind. Klimaaktivistin Greta Thunberg, Begründerin der „Fridays for Future“- Bewegung, war gerade…


„Das Herz der Menschen erreichen“

hit-Innotalk: Ewald Lienen (FC St. Pauli) über Handtaschen, Werte, Trainerlegenden und Wirtschaftswachstum. Er hatte sich gut vorbereitet: „Was wollen Sie eigentlich von…


„Wir zahlen die Zeche“

Jahrestagung des AGA Unternehmensverbandes: IfW-Präsident Gabriel Felbermayr sieht mit Sorge auf die US-Wirtschaftspolitik à la Trump. 2020 wird ein Jahr des Übergangs“,…


„. . . solange wir die Kontrolle haben!“

Jahresempfang der Sparkasse Harburg-Buxtehude: Schriftstellerin Thea Dorn über KI und den gesunden Menschenverstand. An dem Begriff Künstliche Intelligenz, kurz KI, scheiden sich…


„Angestellte werden morgens angestellt . . .

. . . und abends abgestellt“: IHK, MIT und Wirtschaftsrunde ebnen den Weg in Richtung „Kulturwandel in der Arbeitswelt“. Zusammenarbeit, Wertschätzung, gemeinsame…