Dienstleistung

So lähmt Corona das unternehmerische Denken

Die Wirtschaft in Habachtstellung: Wer jetzt nicht trotzdem plant, riskiert den Anschluss, sagt Personalberaterin Elke Riechert. Von „Ich habe die Schnauze gestrichen…



Foto: Wolfgang Becker

ProTec zieht die Reißleine

Weil der Flugzeugbau durch Corona imGleitflug ist, stellt Mirco Schulz den Betrieb des Buxtehuder Dienstleisters ein. Fast vier Jahrzehnte lang lieferte der…


Fotos: Stadtwerke Buchholz

Infrastruktur für moderne Lebensqualität

Regionaler Versorger: Die Wirtschaftsbetriebe der Stadt Buchholz sichern nachhaltige Entwicklung. Die Stadt Buchholz hat beste Perspektiven für die Zukunft. Immer mehr Menschen…


Sind Vogelhäuschen aufgehängt . . . ?

Frank Döscher und Jens Anderson über Nachhaltigkeit, Marktmacht und die neuen Online-Shops im Obsthandel. Mit mehr als 250 Betrieben ist Elbe-Obst die…


Anzeige

„Wir wollen jetzt endlich wieder loslegen“

Beim Wirtschaftstalk der Sparkasse Harburg-Buxtehude kamen Größen der lokalen Wirtschaft zusammen. 16 Monate hat die Corona-Pandemie Deutschland nun bereits im Griff. Und trotz…


Foto: Wolfgang Becker

Eine rundum saubere Sache

JB Professional Solution bietet berührungsloseGeräte für die Hygiene im Unternehmen an. Anfassen war gestern, heute gilt auch für die Hygiene in Sanitärräumen…


Foto: Wolfgang Becker

Wachstumskurs unter erschwerten Bedingungen

Hamburger Volksbank stellt die Bilanz für das Ausnahmejahr 2020 vor. Viele Zahlen, eine neue Führungsspitze und ein in jeder Hinsicht herausforderndes Jahr…


Foto: Tobias Pusch

Wenn sie geht, ist alles schick . . .

Digitales Marketing und Einrichtungsberatung: Gründerstar-PreisträgerinSarah Anna Vits erreicht ihre Kunden über Instagram. Als sie im vorigen November den „Gründerstar“ des Stader Gründernetzwerks…


Foto: Wolfgang Becker

Operation E-Bike

AT Cycles Dollern bietet alles, was derelektrifizierte Fahrradfahrer braucht. Seit fast drei Jahrzehnten dreht sich das Berufsleben von Sven Krüger rund ums…