Porträt

„Alles, was stinkt und kracht . . .“

Immissionsprognosen, Umweltplanung, Umweltverträglichkeitsstudien, Standortanalysen: Das Ingenieurbüro von Prof. Dr. Jörg Oldenburg in Oederquart. Oederquart? Nein, das ist nicht in Ostfriesland, sondern ein…


Nicht unterschätzen: Licht ist Emotion!

B&P VOR ORT Ein Besuch bei Gesa Gatzke in Buxtehude, Lichtplanerin für gewerbliche und private Kunden. Das ist der Klassiker beim Lampenkauf:…


Auf der Jagd nach der nächsten Story

PORTRÄT Mercedes-Fahrer Benjamin Pust ist Social-Media-Marketingexperte bei der Hans Tesmer AG & Co.KG. Er ist 22 Jahre alt, „von Geburt an Auto-Freak“,…


Das kann der Makler vom Golfer lernen

PORTRÄT Dirk Sauer (DBS Immobilien) über sportliche und berufliche Parallelen Im Schnitt ist er zwei bis drei Mal in der Woche auf…



Anzeige

Vor Ort sein und Verantwortung tragen!

PORTRÄT: Brüne Lüdemann verstärkt das Team der Unternehmensbetreuer bei der Volksbank Lüneburger Heide eG Ich möchte für meine Kunden ein verlässlicher, vertrauter…


Anleiten begleiten führen

PORTRÄT Ute Stolberg, Abteilungsleiterin Unternehmensbetreuung bei der Volksbank Lüneburger Heide eG, legt großen Wert auf Personalentwicklung. Welchen Berufsweg Ute Stolberg nach dem…



Eine Frage der Ehre

Katrin Senftleben hat eine bewegte Vita und begeistert sich für das Bauträgergeschäft. Sen Umbruch der Wendezeit erlebte Katrin Senftleben hautnah, gleich zu…


Spreckelsen

Drei Männer – vier Ringe

Mit Audi in die Zukunft: Stader Autohaus Spreckelsen blickt auf 90 Jahre zurück und mit neuen Modellen nach vorn. Mit Jens Fischer,…