Kolumne

Bild: Tim Reckmann_pixelio

Die Steuer Kolumne von Dierkes-Partner

Der BREXIT und seine umsatzsteuerrechtlichen Folgen Unternehmensprozesse fit für den Brexit? Von Dr. Simone Wick – StB, Fachberaterin für internationales Steuerrecht In…


Foto: SchlarmannvonGeyso

Ein Fall für SchlarmannvonGeyso

Die Recht-Kolumne von Rechtsanwalt Dr. Hermann Lindhorst Um einmal mit den positiven Entwicklungen anzufangen: Die von vielen Seiten befürchteten Abmahnwellen sind seit…



Martin Mahn, Geschäftsführer der Tutech Innovation GmbH und der Tutech Hamburg GmbH

Als wir noch frei waren . . .

Ach, war das schön, als wir noch klein waren. Freier Flug der Fantasie, die Welt konnte nicht groß genug sein, immer auf…


Foto: HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Niemand geht gern zu einer Darmspiegelung. Und trotzdem sollten alle Frauen und Männer ab 50 Jahren den Anspruch auf eine Vorsorgeuntersuchung bei…


Anzeige

Dipl. Ing. Jürgen Enkelmann

Internet einfach anders

Die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union und das Europäische Parlament haben sich Mitte Februar auf eine Reform des Urheberrechts verständigt. Es ist das…


Der tägliche Irrsinn im Posteingang

Wer kennt das nicht? Ein unbekannter Großonkel aus Übersee ist verstorben und hat Ihnen 20 Millionen Euro hinterlassen. Als Empfänger dieser Nachricht…


Wenn das Finanzamt drei Mal klingelt . . .

Gilt seit 2018: Die Kassen-Nachschau – Herbert Schulte (Dierkes Partner) über unangemeldete Besuche und die möglichen Folgen Dass Betriebsprüfungen in Unternehmen helle…