Kolumne


Foto: Wolfgang Becker

Tiplu schreibt eine Harburger Erfolgsgeschichte

Das Abrechnungswesen der Krankenhäuser wird revolutioniert Was passiert, wenn ein Mediziner, ein IT-Spezialist und ein Vertriebler aufeinandertreffen? Sie veranstalten ein kollektives Brainstorming,…


Foto: B&P

Künstliche Intelligenz

Was ist das, was macht sieund wie gehen wir damit um? Von Thorsten Wefelmeier Die Zukunft vorherzusagen oder zu wissen, ob sich Entscheidungen,…


Foto: Personal4you

Das sind die HR-Trends für 2021

Kolumne von Corinna Horeis, Diplom-Kauffrau und Personal­beraterin Rückblickend auf das Jahr 2020 wurden Unternehmen bedingt durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie quasi…



Anzeige

Steuerhinterziehung in Zeiten von Corona

Eine Kolumne von Lukas Antoni Woch, SchlarmannvonGeyso Wenn man dieser Tage über Corona spricht, so erwarten viele in absehbarer Zeit eine Reihe…


Keine Angst vor Künstlicher Intelligenz!

Thorsten Wefelmeier konzipiert selbstlernende Systeme – auch für den Mittelstand Egal ob Arnold Schwarzenegger als Terminator oder Transformer Optimus Prime im Kampf…


Foto: Süderelbe AG

Wohlstand und Verfall

Eine Kolumne von Heinrich Wilke Die Sorge um die Verödung unserer Innenstädte ist nicht neu. Ich erinnere mich noch gut an Stadterneuerungsprojekte in…


Foto: B&P

Lebensnotwendig und (k)ein Plug & Play

Von Steffen Moldenhauer In der Corona-Krise hat es sich wieder gezeigt, wie wichtig eine stabile Zahlenbasis für die sichere Navigation ist. Dass diese…


Foto: B&P

Und täglich grüßt das Murmeltier . . .

Von Sina Schlosser, Prokuristin derSpeditions-Assekuranz Versicherungsmakler GmbH Oder besser: „. . . die nette Stimme aus dem Radio oder Fernsehen“ und verspricht uns super…