People

Azubi-Mangel? Das sollten Sie wissen!

Die B&P-Kolumne Personal4u. Von Corinna Horeis, Diplom-Kauffrau und Personal­beraterin 33 Prozent der deutschen Unternehmen können nicht all ihre Ausbildungsplätze besetzen. Jeder vierte…


Liebesgrüße von der Ostsee

INTERVIEW Ab sofort im Ruhestand: Harburgs Baudezernent Jörg H. Penner zieht Bilanz. Die politische Konstellation war günstig, als Jörg Heinrich Penner 2007…


„Alles, was stinkt und kracht . . .“

Immissionsprognosen, Umweltplanung, Umweltverträglichkeitsstudien, Standortanalysen: Das Ingenieurbüro von Prof. Dr. Jörg Oldenburg in Oederquart. Oederquart? Nein, das ist nicht in Ostfriesland, sondern ein…



„Wasserstoff ist das Öl von morgen“

INTERVIEW Oliver Grundmann, MdB aus Stade, über sein Fachgebiet im Deutschen Bundestag: Alternative Antriebsstoffe Er ist der einzige Bundestagsabgeordnete aus dem Landkreis…


Anzeige

Bauen ist Verhandlungssache

Neue Kolumne zum Thema Stadtentwicklung: Harburgs urbane Mitte. Von Heinrich Wilke „Jeder Grundstückseigentümer hat das Recht zu bauen, sofern das öffentliche Baurecht…



„Die Stunde des Südens hat geschlagen“

INTERVIEW Zwischenbilanz nach 15 Jahren Süderelbe AG – Vorstandschef Dr. Olaf Krüger und Aufsichtsratschef Christoph Birkel im Gespräch mit B&P . Die…


Mehr Aufmerksamkeit fürs weibliche Herz

B&P-Kolumne Business & Health: Dieses Mal geht es um unterschätzte Anzeichen, die auf einen Infarkt hindeuten. Von Dr. med. Ines Kowalewski, Oberärztin…


Nicht unterschätzen: Licht ist Emotion!

B&P VOR ORT Ein Besuch bei Gesa Gatzke in Buxtehude, Lichtplanerin für gewerbliche und private Kunden. Das ist der Klassiker beim Lampenkauf:…