People

Bild: Tim Reckmann_pixelio

Die Steuer Kolumne von Dierkes-Partner

Der BREXIT und seine umsatzsteuerrechtlichen Folgen Unternehmensprozesse fit für den Brexit? Von Dr. Simone Wick – StB, Fachberaterin für internationales Steuerrecht In…


Foto: SchlarmannvonGeyso

Ein Fall für SchlarmannvonGeyso

Die Recht-Kolumne von Rechtsanwalt Dr. Hermann Lindhorst Um einmal mit den positiven Entwicklungen anzufangen: Die von vielen Seiten befürchteten Abmahnwellen sind seit…



Martin Mahn, Geschäftsführer der Tutech Innovation GmbH und der Tutech Hamburg GmbH

Als wir noch frei waren . . .

Ach, war das schön, als wir noch klein waren. Freier Flug der Fantasie, die Welt konnte nicht groß genug sein, immer auf…


Foto: HCH

Die Methode Arne Weber

Kühler Rechner und kreativer Kopf in einer Person – „Ich habe ständig neue Ideen, zeitweise gab es sogar ein Ideenbuch“ Seit viereinhalb…


Anzeige
Foto: IHK

„Ideen, Meinungen und Konzepte“

Mit Andreas Kirschenmann, geschäftsführender Gesellschafter der Hollenstedter Gastroback GmbH, hat ein Unternehmer aus dem Landkreis Harburg das Amt des Präsidenten der Industrie-…


Foto: HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Niemand geht gern zu einer Darmspiegelung. Und trotzdem sollten alle Frauen und Männer ab 50 Jahren den Anspruch auf eine Vorsorgeuntersuchung bei…




Dipl. Ing. Jürgen Enkelmann

Internet einfach anders

Die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union und das Europäische Parlament haben sich Mitte Februar auf eine Reform des Urheberrechts verständigt. Es ist das…