Technologie

Foto: Wolfgang Becker

Tiplu schreibt eine Harburger Erfolgsgeschichte

Das Abrechnungswesen der Krankenhäuser wird revolutioniert Was passiert, wenn ein Mediziner, ein IT-Spezialist und ein Vertriebler aufeinandertreffen? Sie veranstalten ein kollektives Brainstorming,…


Foto: TUHH

Investition in die Zukunft

Internationales Projekt: Sascha Diedler (TU) unterstützt Elektroschrott-Recycling Wer jemals durch das brasilianische Hinterland beispielsweise von Salvador/Bahia gefahren und dabei durch kleine Städte…


Foto: ISS

Sie sorgen für einen reibungslosen Betrieb

Der Industrie-Service Stade übernimmt das Fluid-Management für metallverarbeitende Unternehmen Es ist nur ganz wenigen Menschen vergönnt, aus der International Space Station ISS…


Foto: Wolfgang Becker

So verhindern Sie den digitalen SuperGau

Was tun, wenn plötzlich alle Daten weg sind? Spionage, Erpressung, Freude an destruktiven Aktionen oder auch einfach nur Chaos in der eigenen…


Neustart in 2020: Vom Zweitakter zum E-Mobil

100 Jahre Tempowerkring: hit-Technopark elektrifiziert das legendäre Tempo-Dreirad. Das optische Ergebnis bringt nicht nur Oldtimer-Fans zum Schwärmen. Der knallrote Tempowagen, für den…


Anzeige

„Wasserstoff ist das Öl von morgen“

INTERVIEW Oliver Grundmann, MdB aus Stade, über sein Fachgebiet im Deutschen Bundestag: Alternative Antriebsstoffe Er ist der einzige Bundestagsabgeordnete aus dem Landkreis…


Start-ups zu Gast beim Grown-up

Doppel-Pitch: Der Wirtschaftsverein präsentiert junge Unternehmen bei Garz & Fricke in Harburg. Auch sie haben mal klein angefangen: Die Diplom-Ingenieure (Elektrotechnik) Manfred…



Auf dem Weg zum Wasserstoff-Hub?

Kurz vor der Wahl präsentierte Hamburgs Bürgermeister einen spektakulären Plan für das Kohlekraftwerk Moorburg – Nach dem Sieg muss er nun liefern….