Technologie

Foto: Wolfgang Becker

Das Tempowerk als Netzwerk-Plattform

Neuer Netzwerkpartner: Herbert Schulte ist für die Kanzlei SchlarmannvonGeyso im Technologiepark präsent. Die Idee nimmt immer konkretere Formen an: Christoph Birkel, Inhaber…


Foto: TU Hamburg

Brücke kaputt? Da kommt ein Pflaster drauf!

TU Hamburg forscht an einer bahnbrechenden Innovation für denMetallbau. Hamburgs Wirtschaftssenator Michael West­hagemann war noch ganz außer sich: Nach einem Besuch an…



„Der Umbruch findet längst statt“

OMR-Gründer Philipp Westermeyer überChancen der Mittelständler im digitalen Wandel. Philipp Westermeyer, Jahrgang 1979, ist Gründer der Wissens- und Eventplattform Online Marketing Rockstars…


Foto: Wolfgang Becker

Kamera läuft . . .!

Endlich professionelle Aufnahmen: Das Tempowerk hat jetzt ein Multimedia-Studio – Besuch bei Robert und Mariusz Baldowski von MBWebTech. Die Um- und Ausbauarbeiten…


Anzeige
Fotos: Anne Gaertner

Willkommen im Reallabor

Der HHIS 2021 zeigt auf, wo Hamburgs Zukunftsperspektiven liegen und warum Innovationen auch aus Altbekanntem hervorgehen können. Es ist ein Projekt, das…


„Maia“ wird das nächste große Ding

Der Harburger Klinikdienstleister Tiplu arbeitet an einer Software, die Komplikationen nach OP-Terminen vorhersagen kann. Je größer die Datenmenge, desto besser: Der Einsatz…



Foto: Nina Behrens

Eine ganz persönliche Energiewende

Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt: IN-TIME stellt seineTransporter auf E-Mobilität um. Die bunte Halle kennt jeder, der schon einmal auf…


Wolfgang Becker

Autonome im Hafen

Im Harburger Binnenhafen forscht die Fraunhofer- Gesellschaft an derMaritimen Zukunft. Es ist eine Idee, die irgendwie beides ist: Ein bisschen verrückt, aber…