Technologie


„Wasserstoff ist das Öl von morgen“

INTERVIEW Oliver Grundmann, MdB aus Stade, über sein Fachgebiet im Deutschen Bundestag: Alternative Antriebsstoffe Er ist der einzige Bundestagsabgeordnete aus dem Landkreis…


Start-ups zu Gast beim Grown-up

Doppel-Pitch: Der Wirtschaftsverein präsentiert junge Unternehmen bei Garz & Fricke in Harburg. Auch sie haben mal klein angefangen: Die Diplom-Ingenieure (Elektrotechnik) Manfred…



Auf dem Weg zum Wasserstoff-Hub?

Kurz vor der Wahl präsentierte Hamburgs Bürgermeister einen spektakulären Plan für das Kohlekraftwerk Moorburg – Nach dem Sieg muss er nun liefern….


Anzeige

Harburgs langer Arm nach China

Das Technische Büro Herbert Friedrich organisiert und kontrolliert im Auftrag deutscher Partner die Produktion technischer Bauteile in Fernost. Spätestens seit der US-Konzern…



TalpaPower kommt direkt aus der Erde

In Tostedt: MoleBot Engineering entwickelt ein neues Bohrverfahren zur effizienten Nutzung der Tiefengeothermie. Eine unerschöpfliche Energiequelle, die keinen Schaden anrichtet, weder Strahlung…


Great. Greater. Hamburg.

Hamburgs Wirtschaftssenator Michael Westhagemann: „Der Norden muss viel stärker gemeinsame Sache machen“ – Vor allem beim Wasserstoff. Sein Thema lautet: Wasserstoff. Hamburgs…


„Wir sind Hartmann Haustechnik“

Heizung, Sanitär, Klima – das ist die Welt der fast 40 Mitarbeiter von Firmenchef Rainer Kalbe Es sind goldene Jahre, die die…