„Neue Materialien für die Stadt von morgen”

Foto: B&PDie Fischauktionshalle an der Hamburger Waterkant hat sich als Veranstaltungsort für den HHIS etabliert. Hier treffen Tutech-Chef Martin Mahn (Mitte, links) auf Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher und Zukunftsthemen auf alte Hafen-Architektur. || Foto: B&P

Der siebte Hamburg Innovation Summit (HHIS) findet am 2. Juni 2022 statt – Inspiration durch wissens- und technologiebasierte Innovationen ist garantiert.

Der Hamburg Innovation Summit (#HHIS) – das Netzwerkevent für die Hamburger Innovationsszene – wird im kommenden Jahr das Megathema „Neue Materialien/Materialwissenschaften und Energie“ in den Fokus nehmen. Am 2. Juni 2022 in der Altonaer Fischauktionshalle geht es in den spannenden Austausch von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. „Neue
Materialien für die Stadt von morgen” – ein Thema, welches die Hamburger Innovationsstrategie (RIS) lebendig werden lässt!

Über 1300 Akteurinnen und Akteure aus Wissenschaft und Wirtschaft haben zuletzt am sechsten Hamburg Innovation Summit (HHIS) teilgenommen – 2021 in virtueller Ausgabe. Mit dem HHIS soll die strategische Entwicklung innovativer Projekte in Hamburg weiter vorangetrieben werden. Somit wird der Hamburg Innovation Summit 2022 als Hybridformat mit Fokus auf der Präsenzveranstaltung stattfinden. Damit bündelt der HHIS seine langjährige Erfahrung als zentrale Präsenzveranstaltung in Hamburg und die Kompetenzen der zuletzt erfolgreich umgesetzten Digitalformate.

Anzeige

Ticketverkauf: Start am 13. Januar

Die Präsenztickets sind ab 13. Januar auf der Website erhältlich. Online bietet sich allen Interessierten die Teilnahmemöglichkeit auf der HHIS Plattform. Hier finden sich Networking-Optionen, Partner und Aussteller sowie ein Livestream zum „Conference“-Programm. Zusätzlich erwartet die Besucher eine „Expo” mit Innovationen zum Anfassen, einige „Special Areas“ wie zum Beispiel die Gründer Area sowie verschiedene Networking-Formate. Am Tag nach dem HHIS findet exklusiv und kostenlos die „Online-Academy“ mit vertiefenden „Deep-Dive-Sessions“ zu verschiedenen Zukunftsthemen statt.

Hochkarätige Gäste wie Katharina Fegebank, Wissenschaftssenatorin und Zweite Bürgermeisterin der Hansestadt, sowie Hamburgs Wirtschaftssenator Michael Westhagemann stellen sich in den Waterkant Sessions wieder den Themen und Teilnehmer-Fragen aus dem Publikum und dem Live-Chat.

Waterkant Sessions mit Fegebank und Westhagemann

Auch den erfolgreichen Captain’s Lunch wird es 2022 sowohl in Präsenz als auch online geben. Dabei haben 100 Teilnehmende die Möglichkeit, sich mit einem von zehn Akteuren aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft auszutauschen. Das große Finale des Tages bildet eine kurzweilige Wrap-Up-Keynote zum Thema “Neue Materialien für die Stadt von morgen” gefolgt von der glanzvollen Verleihung der Hamburg Innovation Awards durch Katharina Fegebank und Michael West­hagemann.

Anzeige

>> Web: www.hamburg-innovation-summit.de