Interview

„Wir führen die falschen Debatten“

INTERVIEW Hamburgs Senatorin für Arbeit, Soziales, Familien und Integration über die Auswirkung der Digitalisierung Als Senatorin für Arbeit, Soziales, Familien und Integration…



Foto: HCH

Die Methode Arne Weber

Kühler Rechner und kreativer Kopf in einer Person – „Ich habe ständig neue Ideen, zeitweise gab es sogar ein Ideenbuch“ Seit viereinhalb…


Foto: IHK

„Ideen, Meinungen und Konzepte“

Mit Andreas Kirschenmann, geschäftsführender Gesellschafter der Hollenstedter Gastroback GmbH, hat ein Unternehmer aus dem Landkreis Harburg das Amt des Präsidenten der Industrie-…



Anzeige
Auf einen Kaffee mit Olaf Woggan, Vorstandsvorsitzender der AOK Bremen/Bremerhaven

Auf einen Kaffee mit Olaf Woggan

Unser Gesprächspartner heute: Olaf Woggan, seit 2013 Vorstandsvorsitzender der AOK Bremen/Bremerhaven. Seine Themen bei einer Tasse Kaffee sind auch für Teetrinker wichtig:…



Auf einen Kaffee mit: Dieter Petram

Unser Gesprächspartner: Dieter Petram, der zu den treibenden Kräften für die Renaissance des Schiffbaus in Bremerhaven zählt. Bei einer Tasse Kaffee betrachtet Petram…


Digitalisierung = Komplexität + Geschwindigkeit

INTERVIEW Dr. Horst Tisson über Strategiefindung, den Verlust von Kundenschnittstellen, Portalökonomie und die Genossenschaftsidee A ls Berater mit dem Schwerpunkt Digitalisierung hat…


Dr. Melanie Leonhard ist seit Oktober 2015 Hamburger Senatorin für Arbeit, Soziales, Familie und Integration und seit März 2018 Landesvorsitzende der SPD Hamburg. Foto: Christian Bittcher

Die zweite Chance

INTERVIEW Hamburgs Senatorin für Arbeit, Soziales, Familie und Integration, Melanie Leonhard, plädiert für den gesetzlich geförderten Anspruch auf Neu- und Wiederausbildung Die…