Aus den Wirtschaftsvereinen

Der tägliche Irrsinn im Posteingang

Wer kennt das nicht? Ein unbekannter Großonkel aus Übersee ist verstorben und hat Ihnen 20 Millionen Euro hinterlassen. Als Empfänger dieser Nachricht…


„Wir sind das Bindeglied“

Digitalisierung, Infrastruktur, Innovationen und die TUHH: Das sind die Themen, mit denen der designierte Vorsitzende des Wirtschaftsvereins für den Hamburger Süden, Arnold…




BUP

Frischer Wind mit 70

Nach sieben Jahrzehnten hat der Vorstand des Wirtschaftsvereins für den Hamburger Süden eine Zäsur beschlossen und einmal genau hingeschaut, wie sich der…


Anzeige

Synergien heben mal anders . . .

Mit etwas mehr als 5000 Einwohnern zählt Ahlerstedt im Landkreis Stade zu den Gemeinden mittlerer Größe – das mag vielleicht noch nicht…


Heute die Weichen für morgen stellen

Manchmal reiben wir uns vom Vorstand des Gewerbeverbund Apensen e.V. die Augen und sind ganz erstaunt darüber, wie wirtschaftlich stark unsere vergleichsweise…


Pragmatismus statt Marzipan

„Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen“ – dieser oft zitierte Merksatz soll Zukunftsträumer auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Man kann…


Sicherheitsrisiken beim Online-Kauf

Stade aktuell: Internet-Händler sparen nicht nur an Steuern. Die Wettbewerbsverzerrungen sind groß, die Sicherheitsrisiken für Verbraucher enorm: Online-Plattformen wie Amazon und Ebay…


Hamburgs Innovations-Ökosystem

Wer an Hamburg denkt, denkt wohl in erster Linie an Hafen und Handel. Und vermutlich weniger an Industrie und noch weniger an…