Universität

Foto: TUHH

Investition in die Zukunft

Internationales Projekt: Sascha Diedler (TU) unterstützt Elektroschrott-Recycling Wer jemals durch das brasilianische Hinterland beispielsweise von Salvador/Bahia gefahren und dabei durch kleine Städte…



PFH-Studie: Covid-19-Pandemie verstärkt Depressivität

Die Maßnahmen zur Beschränkung des gesellschaftlichen Lebens während der Covid-19-Pandemie haben bei Depressivität die schweren Symptombelastungen verfünffacht. Darauf weisen die vorläufigen Ergebnisse…



PFH vergibt Bildungscoupons

Bis zu 500 Euro für Studienanfänger und Weiterbildungsteilnehmer In der Arbeitswelt ist Bildung der Schlüssel zum Erfolg. Darauf macht die PFH Private…


Anzeige

Der Ideenbeweger

B&P-PORTRÄT Prof. Dr. Bernhard H. Vollmar bringt PFH-Studenten auf die Unternehmerspur Wie selten zuvor wird die Gründerszene in Deutschland umworben. Wettbewerbe, Förderprogramme,…


„Am Ende zählt der Inhalt . . .“

hit-Technopark: Christoph Birkel über seine Philosophie, den Mehrwert für die Mieter und das neue Drei-Säulen-Modell Never touch a running system“ – diese…



Martin Mahn, Geschäftsführer der Tutech Innovation GmbH und der Tutech Hamburg GmbH

Wissen schafft Zukunft

Forschungseinrichtungen und Wissenswirtschaft im Channel – Martin Mahn, Vorsitzender von channel hamburg e.v., zieht Zwischenbilanz Es gab Zeiten, da war der Channel…