ENERGY special

Energie aus Sonne, Wind und Hühnerkot

„Wir übernehmen Verantwortung“ – Elstorfer Geflügelhof Schönecke stellt Nachhaltigkeitskonzept vor. „Wir waren unbewusst schon nachhaltig, bevor wir unser Konzept formuliert haben, was…


Hier könnte selbst Greta einziehen . . .

Bauen: IBA Hamburg setzt mit Wohngebiet Fischbeker Reethen neue Maßstäbe bei der Energieversorgung. Bei der Entwicklung neuer Quartiere setzt die IBA Hamburg…




„Alles, was stinkt und kracht . . .“

Immissionsprognosen, Umweltplanung, Umweltverträglichkeitsstudien, Standortanalysen: Das Ingenieurbüro von Prof. Dr. Jörg Oldenburg in Oederquart. Oederquart? Nein, das ist nicht in Ostfriesland, sondern ein…


Anzeige

So wird aus Klimawandel Klimapositivität

Erster CO2-freier Großkunde der Stadtwerke Buxtehude: Modehaus Stackmann stellt neues Nachhaltigkeitskonzept vor. Ein stilisiertes Blatt mit einem grünen S – das ist…



„Wasserstoff ist das Öl von morgen“

INTERVIEW Oliver Grundmann, MdB aus Stade, über sein Fachgebiet im Deutschen Bundestag: Alternative Antriebsstoffe Er ist der einzige Bundestagsabgeordnete aus dem Landkreis…