Tagung & Seminare



Hafenstimmung in den Bremerhavener Havenwelten

Maritime Atmosphäre für die Tagung

Für den Erfolg einer Veranstaltung ist nicht die Größe des Tagungsortes, sondern seine Atmosphäre entscheidend. Das „im jaich boardinghouse“ in Bremerhaven setzt…



Handschlag bei einer Tagung, einer Konferenz oder einem Kongress

Tipps und Tricks rund um Tagungen

Thema, Treffpunkt, Teilnehmer und Tagesordnung – das war früher die schlichte, aber Erfolg versprechende Taktik für die Organisation von Tagungen, Konferenzen und…


Anzeige
Bis zum Jahr 2022 wollen die deutschen Messegesellschaften rund 900 Millionen Euro investieren in Sanierung und Modernisierung von Messehallen

Deutsche Messen investieren

Die deutschen Messen wollen sich noch besser präsentieren und investieren entsprechend. Bis zum Jahr 2022 wollen die deutschen Messegesellschaften rund 900 Millionen Euro…


Messen haben eine erhebliche gesamtwirtschaftliche Bedeutung – neben ihrer Hauptfunktion, Angebot und Nachfrage einzelner Branchen zusammenzuführen.

Messen kurbeln die Wirtschaft an

Messen in Deutschland sorgen in der deutschen Wirtschaft jährlich für Produktionseffekte von 28 Millarden Euro. Daraus ergibt sich ein Beschäftigungseffekt von 231.000 Vollzeitarbeitsplätzen. Außerdem…