„Wir wollen ins Reformhaus“

Die erste Produktserie: Marc Andrew Levigion zeigt die Goldserie – Block, Riegel und Dragees. Foto: Wolfgang Becker

Marc Andrew Levigion hat das Food-Startup Cumavi gegründet – Seine Mission: „Gesund naschen“

Marc Andrew Levigion ist ein umtriebiger Mann – er baut Websites, stellt auch mal einen Rap ins Netz und tritt nun an, die Reformhäuser für eine Neukreation zu begeistert. Gemeinsam mit seinem Kompagnon Christian Seigies hat der 33-Jährige das Food-Startup Cumavi gegründet. Seine Mission: „Gesund naschen – wir wollen Superfoods in den Alltag integrieren.“

Was aussieht wie eine kleine Tafel Schokolade ist in Wirklichkeit der „Goldriegel“ – eine Mischung aus Curcuma, Kakao Nibs, Mandeln und gepufftem Buchweizen. Die größere Variante, der „Goldblock“ besteht aus Curcuma mit Kakaobutter und Zitronenschale. Cumavi hat die Produkte mit allen zeitgeistlichen Attributen versehen, die gesundheitsbewusste Menschen ansprechen: vegan, bio, laktosefrei und nachhaltig. Das gilt auch für die „Golddragees“ – Curcuma-Dragees mit Kakao Nibs. Klingt alles ein bisschen exotisch und sagt wenig über den Geschmack. Deshalb lud Marc Levigion B&P zur Verkostung seiner ersten Produktserie ein. Ergebnis: Während der „Goldblock“ eine leichte Schärfe aufweist, punkten die knackigen Dragees mit einer erfrischend-fruchtigen und der crunchy „Goldriegel“ mit einer fruchtig-nussigen Note sowie einem leichten Schuss Schoko – das hat was.

Anzeige

Der Food-Starter: „Die Goldserie ist unser erstes Sortiment – ein Hinweis auf die verwendete Golden Milk aus dem Ayurveda-Kontext. Weitere Kreationen sollen folgen. Unsere Produkte werden in Italien produziert. Den Kontakt haben wir auf einer Biofachmesse geknüpft. So entstand die Idee, eine eigene Marke herauszubringen.“ In ausgewählten Hamburger Edeka-Märkten ist Cumavi bereits präsent. Ein Online-Shop ist geplant. Und auch eine Snackbox will Marc Levigion herausbringen. Als Marketingfachmann weiß er aber auch, dass es ein weiter, oft steiniger Weg bis in die Regale des Lebensmitteleinzelhandels ist: „Wir wollen ins Reformhaus. Dort gehören wir mit unseren Produkten hin. Wenn wir das geschafft haben, können wir weitersehen.“

Marc Levigion wurde als Sohn einer Philippina und eines Deutschen im Hunsrück geboren, wuchs in der Eifel sowie in Darmstadt auf und kam zum Studium an der Leuphana Universität nach Lüneburg (Marketing und Nachhaltigkeitswissenschaften). Seit vier Jahren lebt er in Harburg und will jetzt von dort aus seine Idee vom „gesunden naschen“ ausrollen. wb

>> Web: www.cumavi.de