Eine bunte Jugendkirche

Über diese Bedienwege wird auch die Tonanlage angesteuert, die VAV dezent in der Martini-Kirche installiert hat. Die fast vier Meter hohen Beamstearing-Lautsprechersäulen fügen sich elegant an zwei vordere Säulen und machen die Kirche mit zusätzlichen Hochleistungs-Subwoofern zu einem wahren Klang-Wunderwerk. Trotz des großen Nachhalls sorgt die VAV-Anlage für gute Sprachverständlichkeit. Im Hintergrund sorgen digitale Audio-Soundprozessoren und ein professionelles Audiomischpult für den perfekten Sound. So können in dieser Kirche Jugendkonzerte mit Band-Besetzung, aber auch ganz normale Gottesdienste durchgeführt werden, Kinoveranstaltungen sind ebenso realisierbar wie Multi-Media-Ausstellungen. Die Licht­sys­temanlage mit LED-Bodenflutern, PAR-Scheinwerfern zur generellen Ausleuchtung und LED-Spots verleiht dem Kircheninnenraum zu jeder Thematik das richtige Ambiente.

Bänke sucht der Besucher in der Effata-Jugendkriche übrigens vergeblich. Das umgestaltete Haus, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1180 zurückreichen, dient heute dem Zweck, den Jugendlichen und müde gewordenen Kirchgängern ein attraktives und zeitgemäßes Zuhause, das völlig neue Formen bietet, aber zugleich alte Traditionen unterstützt, zu sein. Durchaus möglich, dass selbst Luther für diese Art der Kirchenreform einen Sinn gehabt hätte . . .wb

Die VAV-Gruppe sucht derzeit zusätzliche Vertriebsmitarbeiter, wie der Vertriebsleiter der VAV-Gruppe, Frank Helmer, B&P sagte. Bewerber sollten technische Grundlagen beispielsweise aus den Bereichen Medientechnik oder IT mitbringen. Oder ein technisches Studium absolviert haben. Das Wichtigste: „Sie müssen Vertrieb nicht nur können, sondern wollen“, sagt Helmer. Unter Medientechnik sind bei VAV in der Regel fest installierte Systeme zu verstehen. Weitere Infos unter: 
www.vav-medientechnik.de

Anzeige