Streetworker im „wahren Süden Hamburgs“

Eine loklale Immobilien-Instanz: Karen Ulrich (oben, Mitte) und ihr bewährtes Team.

Vom Scout bis zum Verwalter: Ulrich Immobilien bietet Komplettpaket
für Bauherren, Investoren, Bauträger und Bauunternehmen.

Der anhaltende Bau-Boom bringt nicht nur die Baubranche an den Rand der Leistungsfähigkeit, er sorgt auch dafür, dass neue Geschäftsideen entstehen: Karen Ulrich, Inhaberin und Geschäftsführerin von Ulrich Immobilien in Fleestedt und Maschen, hat so eine Idee bereits umgesetzt und übernimmt mit ihrem Team zunehmend Aufgaben von Bauträgern und Projektentwicklern. „Als Makler verstehen wir uns ohnehin als Vertriebspartner für den Bereich Neubau, aber wir bieten noch mehr: Wir sind viel besser mit dem lokalen Markt vertraut und haben durch langjährige Erfahrung und zahllose Kontakte einen ganz anderen Überblick“, sagt sie. Das Marktwissen einerseits, aber andererseits auch die Fähigkeit, den Markt flächendeckend zu erreichen, sei ein Dienstleistungskapital, das Bauunternehmen für sich nutzen können.

Dass Makler ihren Markt kennen, liegt auf der Hand. Dass sich Bauunternehmen und Bauträger gern auf ihr Kerngeschäft konzentrieren ebenfalls. Daraus lässt sich eine Symbiose entwickeln, so der Ansatz von Karen Ulrich. Allerdings: Die Rechnung geht nur auf, wenn das Maklerunternehmen wirklich tief im Markt verankert ist. Karen Ulrich stellt die Frage „Warum wir?“ ganz offen in einer neuen Broschüre und liefert auch gleich die Antwort: lokale Kompetenz. Ulrich Immobilien steht für 30 Jahre Erfahrung, verbindet traditionelles Makeln mit jungen Methoden, hat ein großes Netzwerk, bietet Marketing aus einer Hand an und hat auch „das Geschäft danach“ im Blick – kurz: die gesamte Wertschöpfungskette von der Grundstücksbeschaffung bis beispielsweise zur Vermietung und Verwaltung von Wohnungen.

Anzeige

Die Maklerin im B&P-Gespräch: „Wir kennen unseren Markt und sind täglich draußen. Wir laufen los, sind in Kontakt mit den Menschen vor Ort. Wir sind sozusagen Streetworker im Immobiliengeschäft. Ich konzentriere mich deshalb auch nur auf Seevetal, Rosengarten und Harburg – also den wahren Süden Hamburgs.“

Wer in diesem nach wie vor hochinteressanten lokalen Immobilienmarkt als Bauträger aktiv werden will, findet in Karen Ulrich den direkten Zugang.

„Wir wissen genau, was
in unserer Region los ist“

Sie sagt: „Tatsächlich können Bauunternehmen ihr Vertriebsthema outsourcen. Wir übernehmen alles, was damit zusammenhängt, und verschaffen unseren Partnern Freiraum für das eigentliche Geschäft des Bauens. Mein ganzes Team steht bereit und ist je nach Bedarf abrufbar – zum Beispiel, um Haus bei Haus Werbeaktionen durchzuführen. Wir gestalten Broschüren, Flyer, Internetseiten und Exposés. Unsere ‚Gießkanne‘ richtet sich gezielt auf unser Gebiet.“ Und: „Wir wissen genau, was in der Region los ist. Wir kennen die Wünsche der Menschen vor Ort, der Suchenden und der Politik. Wir sind ebenso als Scout unterwegs wie auch als Berater. Wir können Bebauungspläne lesen, Bauvoranfragen stellen und beherrschen die Kaltakquise.“ Damit ist das Komplettkonzept à la Karen Ulrich umschrieben.

Der Service schließt auch das Folgegeschäft mit ein und reicht von der Vermarktung einer Altimmobilie, der Begleitung von Neubauprojekten bis hin zur kompletten Verwaltung von Investitionsobjekten. wb

Anzeige

>> Web: www.ulrich-immobilien.eu