Mit „besserhier“ auf Ent­deckungs­reise in der Region

Ein Fachkräftemarketing-Projektteam der Süderelbe AG.

 

Das Fachkräftemarketing-Projektteam der Süderelbe AG gibt mit Blog, Podcast und Social Media vielfältige Einblicke in das Leben und Arbeiten in der Metropolregion Hamburg und unterstützt Unternehmen bei der Ansprache von Fachkräften. Ob Familienunternehmen, Hidden Champion oder Start-up: Auf dem Karriereblog www.besserhier.de können Arbeitgeber unterschiedlichster Branchen potenzielle neue Mitarbeiter auf sich aufmerksam machen. Im Rahmen des Projekts „besserhier – Fachkräftemarketing für die Metropolregion Hamburg“ werden die Landkreise Cuxhaven, Harburg, Heidekreis, Lüneburg, Lüchow-Dannenberg und Stade überregional als attraktiver Wirtschaftsraum vermarktet.

Fachkräfte können auf dem Blog einen Blick hinter die Kulissen von Unternehmen aus der Region werfen und sich über die vielseitigen beruflichen Möglichkeiten sowie die hohe Lebensqualität der sechs Landkreise informieren. Seit dem Start des Blogs im Oktober 2020 wurde die Seite mehr als
20 000 Mal aufgerufen. Vor Kurzem ist außerdem der Podcast „Feierabend!“ an den Start gegangen. In der aktuellen Folge geht es nach Freiburg/Elbe im Landkreis Stade, wo Versicherungsmakler Klaus Hain und Henrik Mahler, Geschäftsführer der Mahler Haustechnik GmbH, darüber sprechen, welche Chancen ihr Heimatort bietet.

Anzeige

„besserhier“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Süderelbe AG mit den Landkreisen Cuxhaven, Harburg, Heidekreis, Lüneburg, Lüchow-Dannenberg und Stade sowie der IHK Lüneburg-Wolfsburg und wird im Rahmen der Allianz für Fachkräfte Nordostniedersachsen und des Fachkräftebündnisses Elbe-Weser mit niedersächsischen Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert.

π Kontakt: Ansprechpartner für
Unternehmen aus den Landkreisen Cuxhaven, Stade und Harburg: Jöran Wrana, Tel.: 0 40/355 10 3-420,
Mail: wrana@suederelbe.de;
Ansprechpartnerin für Unternehmen aus den Landkreisen Lüneburg, Lüchow-Dannenberg und Heidekreis: Sylvia Doose, Tel.: 0 40/355 10 3-421,
Mail: doose@suederelbe.de