25. Juni 2021 – Metropolregion Hamburg

So lähmt Corona das unternehmerische Denken

Die Wirtschaft in Habachtstellung: Wer jetzt nicht trotzdem plant, riskiert den Anschluss, sagt Personalberaterin Elke Riechert. Von „Ich habe die Schnauze gestrichen…


Foto: privat

„Es kommt ein Mensch, mach dich bereit . . .“

Ungewöhnliche Mitarbeiter-Geschichtenaus dem Autohaus Tobaben – Folge 1: Oliver Woyda, Vertriebsleiter Gewerbekunden, ist gelernter Fischer. In einem seiner frühen Songs hat Udo…


Wolfgang Becker

„Ich kann Krise!“

Detlev Dose über 25 Jahre STS in Seevetal und ein bewegtes Unternehmerleben. Er hat was zu erzählen: Detlev Dose, seit 1982 Speditionskaufmann…


Foto: IHK

Kann der deutsche Mittelstand Disruption?

DIHK-Studie untersucht die Innovationskraft – von Gritt Sonnenberg. Anfang des Jahres veröffentlichte der Deutscher Industrie- und Handelskammertag die Ergebnisse seiner Studie „Wie…



Anzeige
Foto: Wolfgang Becker

Von Cookies und Smoothierollen . . .

Ohne Zuckerzusatz nach Omas Rezept:Marina Herter produziert Häppysnäx. Kinder mögen Süßes. Und das heißt vor allem: Zucker. Kein Wunder, dass Marina Herter…


Foto: Wolfgang Becker

ProTec zieht die Reißleine

Weil der Flugzeugbau durch Corona imGleitflug ist, stellt Mirco Schulz den Betrieb des Buxtehuder Dienstleisters ein. Fast vier Jahrzehnte lang lieferte der…


„Emotionale und ideologische Betrachtungsweise“

Wirtschaftsverein lädt „Mister A26“ Peter Pfeffermann ein: Macht ein möglicher politischer Wechsel in Berlin zig Jahre Autobahnplanung zunichte? Der virtuelle Drohnenflug entlang…


Foto: Wolfgang Becker

Alles Škoda oder was . . .?!

Ulrich Tietjen, Geschäftsführer des Autohauses H. Tietjen in Buxtehude, über den Aufstieg der Marke in die Top-Five und das Familienunternehmen Tietjen. Alle…


Foto: Joy Fitness Stade

Termine buchen mit disponas

Die Stader Digitalagentur hc media hat das, was viele Unternehmen jetzt brauchen – Praktische Nachverfolgung von Kundenkontakten inklusive. Corona war noch gar…