André Trepoll wird IVH-Geschäftsführer

Foto: Tobias KochAndré Trepoll ist seit dem 01. Mai 2020 Geschäftsführer des Industrieverband Hamburg || Foto: Tobias Koch

Gleichzeitig wird er Stellvertreter des Leiters der IVH-Geschäftsstelle.

André Trepoll (42) wird am 1. Mai 2020 Geschäftsführer des Industrieverband Hamburg und gleichzeitig Stellvertreter des Leiters der IVH-Geschäftsstelle, Hubert Grimm.

Der Volljurist Trepoll war von 2015 bis März 2020 Sprecher der CDU-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft. Davor war er bereits beim IVH beschäftigt und mit dem Ressort „Recht“ betraut.

Der IVH-Vorstandsvorsitzende Matthias Boxberger erklärt dazu:

„Ich freue mich sehr, dass Herr Trepoll uns bei unserer industriepolitischen Arbeit gerade mit Blick auf die Herausforderungen der Corona-Krise und unserer Klimaschutz-Ambitionen sehr tatkräftig verstärkt. Er wird unserer Industrie und ihren Dienstleistern ein wichtiger Mitstreiter sein bei der Bewältigung der Herausforderungen, denen sie sich in Deutschlands größter Industriestadt Hamburg stellt.“

Anzeige


Trepoll:

„Nach fünf Jahren in einem Spitzenamt in Hamburgs Politik freue ich mich auf die Aufgabe beim IVH! Die Industrie ist das Rückgrat unseres Wirtschaftsstandortes – vor, während und nach der aktuellen Krise. Für unsere Industrie werde ich mich mit aller Kraft einsetzen.“


Der IVH vertritt die Interessen der produzierenden Unternehmen und deren Partner in Hamburg, Deutschlands größter Industriestadt nach Bruttowertschöpfung. Der IVH ist die rechtlich selbständige Landesvertretung Hamburg des Bundesverbands der Deutschen Industrie e.V. (BDI). Unser Verband hat 270 Mitglieder und wächst kontinuierlich.