PLAZA Premium fasziniert jetzt auch am Binnenhafen in Hamburg

Visualisierung: Lorenz GruppeVisualisierung: Lorenz Gruppe

Live Signing auf der Expo Real für Flagship-Projekt in Hamburg

19 Etagen, 272 großzügig geschnittene und modern designte Zimmer sowie eine Skybar mit 360-Grad-Panoramablick: Das sind die Pläne der Plaza Hotelgroup am Veritaskai im Binnenhafen von Hamburg. Auf der Expo Real in München, der bedeutendsten Immobilienmesse Deutschlands, besiegelten am Montagvormittag die Plaza Hotelgroup und die Lorenz Gruppe als Projektentwickler mit einer Live-Vertragsunterzeichnung ihre Zusammenarbeit für das Flagship-Projekt im Norden. Das neue Hotel wird zukünftig unter der Lifestyle-Marke PLAZA Premium betrieben. Die Eröffnung ist für Oktober 2022 geplant.

„Die Besiegelung dieser Zusammenarbeit auf der Expo Real ist ein weiterer wichtiger Schritt für unser hauseigenes Brand. Mit dem zukünftigen PLAZA Premium Hotel am Binnenhafen in Hamburg setzen wir klare Zeichen für die Hansestadt und unsere Lifestyle-Marke“,

Anzeige

so Yonca Yalaz, Geschäftsführerin der Plaza Hotelgroup, bei der Vertragsunterzeichnung.

„Wir haben lange an dem Konzept gearbeitet und freuen uns sehr, dieses wichtige Flagship im Norden Deutschlands gemeinsam mit unserem Partner, der Lorenz Gruppe, erfolgreich durchzuführen“,

ergänzt die erfolgreiche Powerfrau, die die Plaza Hotelgroup seit der Gründung in 2002 gemeinsam mit ihrem Ehemann Ihsan Yalaz zu einem der wichtigsten Player in der Hotelbranche etabliert hat. Exklusivität, modernes Design und viel Platz für den Gast sind dabei die Grundpfeiler der neuen PLAZA Premium Marke, die auch besondere Highlights vorweist. „Angesagter Hotspot wird unsere Skybar auf dem Dach in der 19. Etage sein. Mit dem 360-Grad-Panoramablick über das Wasser auch garantiert spektakulär am Abend“, freut sich Yonca Yalaz.

„Ein weiteres Highlight wird auch unsere Anlegestelle sein, von der Gäste auch zu den Must-Sees der Hansestadt kommen.“

Eigentümer und Projektentwickler ist die Lorenz Gruppe unter der Leitung von Frank Lorenz und Sascha Franke.

„Nach vielen Gesprächen freuen wir uns sehr, uns jetzt für den richtigen Betreiber unseres Projektes im Binnenhafen von Hamburg entschieden zu haben. Wir sind von dem zukunftsorientierten Konzept und das Design der Marke PLAZA Premium begeistert. Jetzt kann das Projekt losgehen“,

so Frank Lorenz, Projektentwickler und Investor der Lorenz Gruppe. 

„Die Transaktion ist für uns ein besonderer Erfolg. Wir sind sehr stolz darauf, die Verbindung dieser beiden starken Unternehmen begleiten zu dürfen“,

erläutert Iman Azizi, der als Partner der Immobilienberatung Nierobisch & Möller die Plaza Hotelgroup bei der Expansion berät.

Die Plaza Hotelgroup besitzt und betreibt über 40 Hotels mit über 6.000 Zimmern im Drei- und Vier-Sterne Segment und strebt mit ihrer neuen PLAZA Premium Marke deutschlandweit mehr als 30 Hotels mit weiteren über 6.000 Zimmern an. Das erste PLAZA Premium Hotel wird in Heidelberg in bester Downtown-Lage im März 2020 an den Start gehen. Highlight des Hotels ist die spektakuläre Rooftop-Bar mit Restaurant in 24 Metern Höhe mit Blick auf das Heidelberger Schloss. Die Eröffnung des Hotels am Binnenhafen Hamburgs ist für Oktober 2022 geplant. Drei weitere Hotels in Hamburg sowie Häuser in Berlin, Recklinghausen, Darmstadt, Heilbronn, Stuttgart und Linz in Österreich sind im Visier des Unternehmens.

Zur Plaza Hotelgroup

Bereits 2002 wurde das Fundament für die Plaza Hotelgroup von dem Unternehmenspaar Yonca und Ihsan Yalaz gelegt, 2013 entstand die gleichnamige GmbH mit Sitz in Heilbronn. Die Plaza Hotelgroup  betreibt derzeit gehobene Mittelklasse- und Businesshotels an 42 Standorten in Deutschland, Österreich, Tschechien und den Niederlanden mit insgesamt über 6000 Zimmern. Ein Teil der Häuser sind der weltweit größten Hotelkette Best Western angeschlossen. Seit 2016 betreibt die Gruppe mit der Eröffnung des Plaza Hotels Hanau eine eigene Marke, im September 2019 wurde die neue PLAZA Premium Marke gelauncht. Gäste aus dem Geschäftsreise- wie auch Freizeitsegment sind gleichermaßen Zielgruppe der zentral in mittleren bis großen Städten gelegenen Hotels. Weitere Informationen unter www.plazahotels.de.