Podcast-Folge 68. Die Rückkehr der Regionalität | B&P BusinessTalk

Diese Episode ist der dritte Teil unserer internen Mini-Serie „Süderhelden“, die uns in loser Folge im BusinessTalk begleitet. Gemeinsam mit der Süderelbe AG stellen wir eine Reihe von Unternehmen vor, die trotz der aktuell schwierigen Lage bestehen – und sich sogar durch besonderen Mut, Pioniergeist und durch Innovationen auszeichnen. Echte „Süderhelden“ eben.

Diesmal führte uns der Weg nach Harburg zur Sparkasse Harburg-Buxtehude. Thema ist die Rückkehr der Regionalität. Denn seit Gründung der Süderelbe AG gab es eigentlich immer nur eine Richtung: Hin zu einem Mehr an Globalisierung. Doch Pandemie und Krieg lassen die Akteure jetzt drastisch umdenken. Was das für die regionale Wirtschaft im Allgemeinen und die Sparkasse Harburg-Buxtehude im Speziellen bedeutet, bespricht Süderelbe-Vorstand Olaf Krüger mit Sonja Hausmann und Andreas Sommer vom Vorstand der Sparkasse Harburg-Buxtehude sowie unserem Host Wolfgang Becker.

Anzeige