Podcast-Folge 80. „Da waren noch meine Fingerabdrücke dran . . .“ | B&P BusinessTalk

Nicht jede Geschichte, die in einer Garage beginnt, endet mit einem Tech-Konzern im Silicon Valley. Manche führen dafür aber direkt in eine Berufslaufbahn in einem Technik-Unternehmen. Das hier ist die Geschichte von Tom Reddmann aus Over. Über den NachwuchsCampus der Technischen Universität Hamburg (TUHH) landete er bei Vossloh Rail Services in Harburg.

Diese Episode ist der zweite Teil unserer internen Mini-Serie „Lebenslinien“, die uns in loser Folge im BusinessTalk begleitet. Darin zeigen wir, wie die TU Harburg gemeinsam mit dem Wirtschaftsverein für den Hamburger Süden sowie mit der Behörde für Wirtschaft und Innovation ein niedrigschwelliges Konzept anbietet – um den Forscherdrang bei Schülern wecken und sie für Berufe aus den Bereichen MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) zu begeistern. Konkret geschieht dies in den Projekten „NachwuchsCampus“ „KinderForscher an der TUHH“.

Anzeige