Podcast-Folge 93. Technik für die Menschen (2): Wie ein Start-up wachsen kann – und dabei innovativ bleibt

Wenn Christoph Berger, Gründer des Harburger Smart-Thermostat-Entwicklers Vilisto, über die Entwicklung des noch jungen Unternehmens berichtet, wird schnell klar: Er muss sich auch als „Neuer“ Unternehmer mit „alten“ Fragen befassen. Denn binnen sieben Jahren ist der Betrieb auf 60 Mitarbeiter angewachsen, und Berger peilt bereits die 100er-Marke an: „Das heißt: Wir müssen uns mit unserer Organisationsstruktur auseinander setzen.“ Ein Problem, das Professor Tim Schweisfurth aus seiner Forschungspraxis nur all zu gut kennt.

Dieser Podcast ist Teil einer Mini-Serie unter dem Titel „Technik für die Menschen“. Thema: Wie lässt sich das geballte Wissen der TUHH mit den Lebenswelten der Unternehmen verknüpfen? Und wie nutzt das den Menschen? Er entsteht in Kollaboration mit dem Tempowerk und der TUHH.

Anzeige