Das Corona-Jahr 2020

So blicken führende Persönlichkeiten aus der regionalen Wirtschaft auf das Jahr 2020

Von wegen die „Goldenen 20er-Jahre“ – allen hochgesteckten Erwartungen zum Trotz hat sich der Start in die neue Dekade ganz anders dargestellt als gedacht. Zum Jahreswechsel zeichnete sich bereits ab, dass es im chinesischen Wuhan Probleme mit einem neuartigen Corona-Virus namens Covid19 gab, aber dass es so schlimm kommen und Deutschland Mitte März in den Lockdown rutschen würde, dürfte alle Vorstellungen gesprengt haben.

Ein Jahrhundertereignis. Nach einem Abflauen im Sommer und einer einsetzenden Erholung vieler stark getroffener Betriebe hat sich die zweite Welle nun voll entfaltet und hält Europa und den Rest der Welt in Atem. Wie haben führende Persönlichkeiten aus der Wirtschaft in der Metropolregion Hamburg Süd die Corona-Krise bislang erlebt und welche Bilanz ziehen sie für 2020? War alles schlecht? Oder gab es auch „positive“ Aspekte? Diese Frage hat B&P-Mitarbeiterin Martina Berliner Entscheidern, Unternehmern und Förderern gestellt…

>> Zur PDF der Dezember-Ausgabe <<

… oder in der Dezember Print Ausgabe „Business & People“

Anzeige