Roter Teppich für Unternehmer im Landkreis Harburg

Hier geht es rein: Rechts der rote Teppich, der ins Veranstaltungszentrum Hittfeld führte, links der Whirlpool - Ausstellungsstück eines Gründungspreisbewerbers aus Stelle. Foto: Wolfgang Becker

Finale in Hittfeld: Tag der Wirtschaft und 5. Gründungspreis der WLH.

Mit der Verleihung des 5. Gründungspreises der Wirtschafsförderung im Landkreis Harburg (WLH)  ist der „Tag der Wirtschaft“ zu Ende gegangen, an dem sich 15 renommierte Unternehmen interessierten Besuchern präsentierten. Das Finale: Im Veranstaltungszentrum Hittfeld trafen sich mehrere Hundert Vertreter aus Politik und Wirtschaft, um zu sehen, welche Gründer dieses Mal in den drei Kategorien mit Preisen bedacht wurden: Ausgezeichnet wurden Das Elbcafé in Drennhausen, die Brautmoden-Schneiderei monaberg aus Emmelndorf sowie der Palettenhersteller Pack&Go aus Lindhorst und das Unternehmen tdock aus Winsen. Letztere teilen sich den dritten Preis, nachdem dem Jury gleichviel Punkte vergeben hatte. So gibt es nun vier Gründungspreisträger sowie einen fünften: Der Publikumspreis ging an die mapapu GbR in Tostedt. Der Gründungspreis ist insgesamt mit 12 000 Euro dotiert. Überraschend war das Entree in Hittfeld: Vor dem Haupteingang hatte ein Bewerber aus Stelle einen Whirlpool aufgebaut, personell besetzt mit zwei jungen Wellness-Modellen. Das gab es noch nie bei der WLH . . .

Mehr über den Gründungspreis am 11. Dezember in der neuen Business & People

 

Anzeige