Anzeige

Aus den beiden aktuellen Ausgaben


Newsgate

Foto: tonwert21.de

Neues Vorstandsduo der Sparkasse Lüneburg

Torsten Schrell und Sabine Schölzel im Vostandsteam Im Februar dieses Jahres hat der Verwaltungsrat der Sparkasse Lüneburg Sabine Schölzel zum neuen Vorstandsmitglied…


Foto: shutterstock

Schnelles Internet für ganz Hamburg

Stadt und Deutsche Telekom schließen Vertrag für eine bessere Versorgung mit Breitband in den unterversorgten Gebieten Hamburg ist bereits heute Vorreiter bei…


Bild: Tim Reckmann_pixelio

Die Steuer Kolumne von Dierkes-Partner

Der BREXIT und seine umsatzsteuerrechtlichen Folgen Unternehmensprozesse fit für den Brexit? Von Dr. Simone Wick – StB, Fachberaterin für internationales Steuerrecht In…



Foto: SchlarmannvonGeyso

Ein Fall für SchlarmannvonGeyso

Die Recht-Kolumne von Rechtsanwalt Dr. Hermann Lindhorst Um einmal mit den positiven Entwicklungen anzufangen: Die von vielen Seiten befürchteten Abmahnwellen sind seit…


Anzeige

Aus der aktuellen Ausgabe – Metropolregion Hamburg

Wohnungen im Brückenquartier

Alle 56 Wohnungen vermarktet

Engel & Völkers hat das Neubauprojekt von Frank Lorenz im Harburger Binnenhafen innerhalb eines Jahres erfolgreich vermittelt Harburgs Binnenhafen zieht: Nach nur…


Mediziner und Unternehmer in einer Person

Zweites Standbein: Der Harburger Strahlentherapeut Dr. Jürgen Heide bringt den ersten Linearbeschleuniger nach Bergedorf Fast sieben Jahre ist es her, dass Dr….


„Entscheidend ist, dass wir norddeutsch denken!“

Wirtschaftssenator Michael Westhagemann beim Aktionärsfrühstück der Süderelbe AG Er kam mit einem Brennstoffzellen-Auto und ging mit einem vollen „Auftragsbuch“: Beim Aktionärsfrühstück der Süderelbe…



Visualisierung: bloomimage

Frischzellenkur für das Herz Harburgs

Citymanagement: BID Sand/Hölertwiete beteiligt sich mit 600 000 Euro am Umbau des Marktplatzes Seit Jahren bewegt dieses Thema die Harburger Stadtplaner, die Politik…


Aus der aktuellen Ausgabe – Metropolregion Bremen/Oldenburg


David McAllister

Unternehmen werben für Europawahl

Immer mehr Firmen appellieren an ihre Beschäftigten, bei der Europawahl am 26. Mai die Stimme abzugeben. In Oldenburg starteten einige Unternehmen sogar…



Für die Ausbildung „Urlaub“ vom Hörsaal

Die Hochschule Bremerhaven bietet Studenten mit Praxis-Bedarf Beurlaubung vom Studium für eine zwischengeschaltete Berufsausbildung an. Immer wieder bekommen Studierende Zweifel, ob sie…


Wenn Maschinen wie „bei Muttern“ kochen

Zusatzstoffe in Lebensmitteln gehören zum Dauerstreitthema zwischen Industrie und Verbraucherschützern. Der Bremerhavener Tiefkühlkosthersteller Frosta hat vollständig darauf verzichtet – und kocht trotzdem…


Anzeige