Die exklusive Volvo XC90 Sneak Preview Tour

Sofort nach der Enthüllung bildete sich eine dichte Menschentraube um den Volvo XC90.

Station im Hamburger Hafen:
Autohaus Bröhan lädt VIP-Gäste und B&P zu dem Event ins Cruise Center

Die Erwartungen sind hoch – und die Neugier bei den VIP-Gästen und Volvo-Händlern war kaum zu bremsen: Bereits 20 Wochen bevor der neue Volvo XC90 in den Autohäusern eintreffen wird, erlebten eingeladene Kunden das neue Flaggschiff des schwedischen Premium-Herstellers in einem einzigartigen skandinavischen Ambiente. Im Cruise Center in Altona, direkt am Elbufer, fand in Hamburg eine beeindruckende Veranstaltung der Volvo XC90 „Sneak Preview Tour“ statt, die in zehn ausgewählten Städten Deutschlands inszeniert wurde.

Unter den 300 geladenen Gästen waren auch viele Kunden des Autohauses Bröhan aus Jork-Königreich und Stade-Wiepenkathen. „Wir freuen uns, dass so viele unserer Kunden der Einladung zu dieser exklusiven Veranstaltung gefolgt sind“, sagt Catharina Bröhan. Unter dem Motto „Ursprung neuen Denkens“ wurden die Gäste auf eine Entdeckungsreise mitgenommen, an deren Ziel der Volvo XC90 enthüllt wurde.

Die „Sneak Preview Tour“ brachte Schweden und damit auch den Volvo XC90 nach Deutschland. Der siebensitzige Premium-SUV schlägt ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte auf und setzt neue Maßstäbe in seinem Segment. Schließlich ist das luxuriöse Auto das erste eigenständig entwickelte Modell auf Basis der skalierbaren Produkt-Architektur.

Anzeige

„Wir entführen unsere Gäste an diesem Abend gedanklich nach Schweden und zeigen ihnen mit Stolz, dass der neue Volvo XC90 mit seinem einzigartigen Design, seinem intuitiven Bedienkonzept und seinen nachhaltigen Antrieben genauso außergewöhnlich ist wie die Heimat von Volvo“, sagte Volker Brien, Direktor Marketing-Kommunikation bei Volvo Car Germany.

Auf ihrem Weg zum neuen Volvo XC90 wurden die Gäste durch einen „Parcours“ geführt. Dort wurden verschiedene Themenbereiche, die die Marke Volvo und das Premium-SUV prägen, näher erläutert: Die neue Motorengeneration Drive-E, das Infotainment- und Fahrzeugbediensystem Sensus sowie das hochwertige Interieur. Dank einem Oculus Rift, einer Virtual Reality Brille, konnten sich die Besucher sogar auf eine virtuelle Testfahrt mit dem XC90 begeben.

Familie-Broehan

Das Team vom Autohaus Werner Bröhan mit Marlene Bröhan (von links), Gerd Bröhan, Marco Rieß, Michael Schmand und Catharina Bröhan begrüßten ihre Gäste bei der exklusiven Volvo XC90 Sneak Preview in Hamburg. Fotos: Christian Bittcher

 

Dann wurde es spannend: Während eines inszenierten schwedischen Sommergewitters mit Blitz und Donner wehte der skandinavische Wind schließlich das Tuch vom neuen Volvo. Die Gäste hatten nun die Gelegenheit, der SUV zu entdecken. Auch Catharina Bröhan war nach einigen Minuten auf dem Fahrersitz des „sichersten Geländefahrzeugs der Welt“ restlos überzeugt: „Mit dem neuen XC90 ist Volvo ein großartiges Fahrzeug gelungen. Verarbeitung, Design und Technik lassen keine Wünsche offen“, sagten die Volvo-Experten Michael Schmand und Marco Rieß.

Bei den Volvo Händlern – auch im Autohaus Werner Bröhan in Stade-Wiepenkathen und Jork-Königreich – ist der neue Volvo XC90 bereits jetzt zu Preisen ab 53 400 Euro bestellbar. Die Markteinführung mit einem „Tag der offenen Tür“ ist für Juni 2015 geplant. zip

Anzeige

Web: www.autohaus-broehan.de