Chancen und Risikenvon Chatbots und Künstlicher Intelligenz im Fokus

Matthias Damke, Berater und Experte für KI beim Regionalen Zukunftszentrum Nord, ist Experte des Abends beim Treffpunkt Innovation. © Regionales Zukunftszentrum Nord

Digitalisierung schafft neue Wege der Unternehmenskommunikation.

Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran und bietet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten zur Optimierung ihrer Prozesse. Insbesondere der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) und Chatbots gewinnt an Bedeutung. Doch welche Chancen und Risiken ergeben sich daraus? Wie können Unternehmen von dieser Technologie profitieren? Diesen Fragen widmet sich die erste Veranstaltung der Fachvortragsreihe TREFFPUNKT INNOVATION 2024, organisiert von der WLH Wirtschaftsförderung im Landkreis Harburg GmbH.

Unter dem Motto „ChatGPT kann mir lästige Aufgaben abnehmen – Wirklichkeit oder Wunschdenken?“ lädt die Veranstaltung dazu ein, Klischees zu hinterfragen und sich mit den Potenzialen von Chatbots und KI auseinanderzusetzen. Matthias Damke, Berater und Experte für KI beim „Regionalen Zukunftszentrum Nord“, wird in seinem Vortrag die Mythen und Fakten rund um Künstliche Intelligenz beleuchten. Er präsentiert aktuelle KI-Trends sowie erfolgreiche Beispiele aus der betrieblichen Praxis, um den Teilnehmern einen praxisnahen Einblick in die Welt der KI zu bieten.

Anzeige


Der TREFFPUNKT INNOVATION findet statt am Mittwoch, 10. April 2024, im ISI-Zentrum für Gründung, Business und Innovation in Buchholz. Beginn ist um 17 Uhr. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, Projektverantwortliche, Entscheider in regionalen Unternehmen sowie an Interessierte und Studierende, die sich über das Thema informieren möchten. Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit zum Netzwerken und zum Erfahrungsaustausch.
Anmeldung über die WLH unter info@wlh.eu oder Telefon (04181) 92360. Weitere Informationen zum Treffpunkt Innovation auch unter wlh.eu.