Podcast-Folge 54. „Süderhelden“-Serie, Teil 2: Zu Besuch im Tempowerk | B&P BusinessTalk

Diese Episode ist der zweite Teil der internen Mini-Serie „Süderhelden“, die uns in loser Folge im BusinessTalk begleitet. Gemeinsam mit der Süderelbe AG stellen wir eine Reihe von Unternehmen vor, die trotz der aktuell schwierigen Lage bestehen – und sich sogar durch besonderen Mut, Pioniergeist und Innovationen auszeichnen. Echte „Süderhelden“ eben.

Diesmal führte uns der Weg nach Heimfeld ins Tempowerk. Der Technologie-Park wollte 2020 eigentlich sein 35-jähriges Bestehen groß feiern – doch dann kam Corona. Nun wird in diesem Jahr kurzerhand der 37. Geburtstag lautstark begangen.

Das Tempowerk ist seit seiner Gründung ein Ort des Netzwerkens. Wie sich das Thema in diesen schwierigen Zeiten gerade verändert und welche Grenzen Netzwerke haben, erzählt Geschäftsführer Christoph Birkel im Gespräch mit Süderelbe-Vorstand Olaf Krüger und Host Wolfgang Becker.

Anzeige