Lünale 2022 – Start der Wettbewerbsphase

Kreative Köpfe und vielversprechende Gründer gesucht.

Die vier bedeutendsten Wettbewerbe für die Ehrung von Innovatoren und Unternehmer der Region Lüneburg gehen erneut gemeinsam an den Start. Unter dem Dach der Lünale 2022 werden kreative Köpfe, vielversprechende Gründer, geschickte Handwerker und erfolgreiche mittelständische Unternehmen ab dem 1. Mai gesucht.

Die Bewerbungsphase endet am 31. Juli. Die Rainer Adank Stiftung sucht in Zusammenarbeit mit der NBank nach der „Leuphana Gründungsidee des Jahres“. Der Preis richtet sich an Studenten und Mitarbeiter der Leuphana Universität Lüneburg. Gesucht werden innovative ldeen mit Potential zur Gründung eines Unternehmens. Sparkasse Lüneburg und Volksbank Lüneburger Heide e.G stiften den Gründerpreis Impuls und den Handwerkspreis. Beide Kreditinstitute stehen mit Ihrem Know-how für Existenzgründer bereit und engagieren sich stark im Gründungsnetzwerk. Der Handwerkspreis steht in diesem Jahr unter dem thematischen Schwerpunkt „Nachhaltige und innovative Produkte / Dienstleistungen“.

Der „Mittelstandspreis Lüneburg“ wird erneut vom Wirtschaftsforum Lüneburg e.V. ausgelobt. Hierfür können sich Unternehmen bewerben bzw. sie werden von anderen Unternehmen und Einrichtungen vorgeschlagen. Zahlreiche Sponsoren und Medienpartner aus der Region unterstützen die Veranstaltung. Als Schirmherr tritt auch in diesem Jahr der Ministerpräsident des Landes Niedersachsen, Stephan Weil, auf. Als Veranstalter tritt die Wirtschaftsförderungs-GmbH für Stadt und Landkreis Lüneburg (WLG) auf. Die Galaveranstaltung wird am 11.11.2022 im Castanea Forum in Adendorf stattfinden. Alle Infos findet man unter www.luenale.de.

Anzeige