30. September 2022 – Metropolregion Hamburg





Großes Interesse an Baugemeinschaften

Die IBA in Wilhelmsburg. Die erste Phase des Interessenbekundungsverfahrens für Baugemeinschaften in Wilhelmsburg ist erfolgreich abgeschlossen worden. Die IBA Hamburg erteilte die…


Anzeige

„Die Zeit des billigen Geldes ist vorbei“

B&P-GESRPÄCH Thorsten Rathje, Vorstandssprecher der Hamburger Volksbank, über eine Zeit im Umbruch und einen Strategiewechsel. Es gibt viele Gründe für Pessimisten, die die…


Das war’s!

B&P VOR ORT Nach sechs Jahren hat die IBA Hamburg mit dem Fischbeker Heidbrook ein ehrgeiziges Quartiers­projekt für 3000 Menschen im Bezirk Harburg…


Sirius gibt Tipps zum Energie-Sparen

Eine gute Vorlage auch für andere Unternehmen. Wer Platz zum Einlagern sucht, aber Angst vor den steigenden Heizkosten hat, der sollte einmal…


Tschüss, Peter!

Ein Nachruf zum Tode von Bezirkshandwerksmeister Peter Henning. Vor wenigen Monaten saßen wir noch nett beieinander. Meistergrillen auf dem Hof bei Rückert…


„Die Bürokratie macht uns verrückt!“

Unterhaltsame AGA Politikzeit mit Wirtschaftsminister Claus Ruhe Madsen (Schleswig-Holstein). Glück muss man haben – so wie der AGA Unternehmensverband beispielsweise. Zu dem…