People



Sehen & gesehen werden

Das ist kein September-Scherz: Die ersten Lebkuchen liegen bereits in den Regalen des Einzelhandels – wie immer eindeutig zu früh. Nicht zu…


Fotos: Andreas Tamme

„Nähe ist cool“

 In der Region verwurzelt, für die Region  engagiert: Ralf Rybaczok. Die Liebe zur Landwirtschaft kam spät. Dann aber fing Ralf Rybaczok richtig…


Foto: Wolfgang Becker

„Gestatten, wir sind SPIE Hartmann!“

Der Firmenname ist neu – Die Kompetenz und das Qualitätsversprechen sind geblieben – 29 Neueinstellungen. Mittlerweile haben sich die Mitarbeiter am Empfang…


Anzeige

Die Hansestadt braucht weitere Business-Hotels 

Große Nachfrage, zu kleines Angebot – Wie die Hamburgische Gesellschaft für Wirtschafts­förderung HWF reagiert,  sagt Dr. Ralf Strittmatter. Hamburg ist ein attraktives…


König ohne Land

Nach Schätzungen einer aktuellen Untersuchung der Universität Regensburg beläuft sich der Wert von Unternehmensimmobilien für „produktionsnahe Nutzungen“ in Deutschland auf etwa 600…


Foto: Oliver Hardt

Spannende Kunden – kreative Projekte

Die Agentur AEMEDIA verbindet Unternehmens-Kommunikation mit Qualitäts-Journalismus – zum  Beispiel für den hit-Technopark, die Handelskammer Hamburg und den Business Club Hamburg. Jeder…


Pragmatismus statt Marzipan

„Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen“ – dieser oft zitierte Merksatz soll Zukunftsträumer auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Man kann…