Fenster auf für die nächste Generation

Rolf-Menck-EhrigMit Kai Philipp Ehrig ist die fünfte Generation am Start. Rolf Menck regelt derzeit die Unternehmensnachfolge mit SchlarmannvonGeyso.

Rolf Menck bereitet mit SchlarmannvonGeyso den Generationswechsel vor.

1883 – das Gründungsjahr der Harburger Firma Menck Fenster. Das sind im kommenden Jahr 135 Jahre gelebte Geschichte und stetige Entwicklung. Rolf Menck, Inhaber und Geschäftsführer der Menck Fenster GmbH in Sinstorf, führt das Unternehmen in der vierten Generation. „Die fünfte ist im Einsatz und auf dem Sprung“, sagt der 65-Jährige. Sein Schwiegersohn, Kai Philipp Ehrig, ist bereits Geschäftsführer. Der Sohn will ebenfalls einsteigen.

Rolf Menck: „Wir arbeiten hier eng mit SchlarmannvonGeyso zusammen, um die Gesellschaftsverträge für den Generationswechsel zu formulieren.“ Und: „Bei SchlarmannvonGeyso arbeiten extrem gute Fachleute. Da fühlen wir uns sehr gut aufgehoben und wohl. Wir bekommen alles aus einer Hand: Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung geschäftlich und privat, Baurecht und jetzt auch die Nachfolgeregelung.“ Menck Fenster beschäftigt derzeit 105 Mitarbeiter. Die Produktion wurde 1992 bei Schwerin neu aufgebaut und 2013 umfassend modernisiert. Dort entstehen Fenster, Türen und Fassaden aus Holz und Holz-Metall. wb

Anzeige