Podcast-Folge 61. Abgemahnt? Kein Drama! | B&P BusinessTalk

Manch ein Unternehmer musste diese schmerzhafte Erfahrung in der Vergangenheit mehr als einmal machen: Ein winziger Fehler im Impressum der eigenen Webseite – beispielsweise ein nicht ausgeschriebener Vorname – reichte aus, um eine kostspielige Abmahnung zu kassieren. Doch mittlerweile hat der Gesetzgeber diesem Verhalten zum Glück einen Riegel vorgeschoben.

Dr. Hermann Lindhorst, Fachanwalt bei der Kanzlei SchlarmannvonGeyso, ist Experte auf diesem Gebiet. In seinen Augen sind Abmahnungen eigentlich sehr sinnvolle Instrumente – die Unternehmen gut für ihre Zwecke einsetzen können. Zum Beispiel bei ungerechtfertigten Kommentaren über die eigene Firma im Internet. Wie das genau klappt, verrät er im Gespräch mit Host Wolfgang Becker.

Anzeige