Jetzt ordern: Der Harburg-Kalender 2018 ist ab Oktober erhältlich

Harburg KalenderDarauf warten sicherlich schon einige Unternehmen in Harburg, die ihren Kunden einen Weihnachtsgruß senden wollen: Zum vierten Mal hat das MarketingBoard jetzt den Harburg-Kalender herausgebracht – dieses Mal mit historischen Harburger Motiven. In Kooperation mit dem Archäologischen Museum Hamburg, zu dem auch die Harburger Stadtgeschichte gehört, wurden alte Postkarten ausgewählt, die das Rathaus, die Lüneburger Straße, den Sand und viele weitere markante Orte zeigen. Vergleichsbilder der verschiedenen Standorte zeigen die spannende Veränderung, die Harburg in den vergangenen 100 Jahren erlebt hat. Gebäude wurden umgebaut, teils sogar abgerissen. Teilweise erkennt man einzelne Straßenzüge – ein hübscher Giebel hier, ein Torborgen dort.

Der Harburg-Kalender wird im DIN-A3-Format gedruckt. Er startet mit einer Auflage von 1000 Stück und ist ab Oktober für 14,95 Euro beim Citymanagement Harburg in der Hölertwiete erhältlich. Wer größere Stückzahlen bestellen möchte, sollte sich umgehend bei den Initiatoren melden. Das MarketingBoard ist ein Zusammenschluss der aktiven Förderer Harburgs – mit der TUHH, dem channel hamburg e.V., dem Wirtschaftsverein für den Hamburger Süden, dem Archäologischen Museum Hamburg, dem Citymanagement sowie Vertretern aus dem Bezirk und der Politik.

Anzeige