1000ste Geburt in der Helios Mariahilf Klinik Hamburg

Foto: HELIOS Mariahilf Klinik HamburgDie stolzen Eltern Janna und Daniel Vondran freuen sich über ihre Tochter Noemi-Evelina. V.l.n.r.: Daniel Vondran, Janna Vondran, Noemi-Evelina Vondran || Foto: HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg

Jubiläumsbaby im Jahr 2020.

Noemi-Evelina Vondran ist ein Jubiläums-Baby in der Helios Mariahilf Klinik Hamburg. Am 19.08.2020 um 08:19 Uhr erblickte sie das Licht der Welt. Als drittes Kind und erste Tochter der stolzen Eltern Janna und Daniel Vondran wurde Noemi-Evelina mit 3800 Gramm und einer Körpergröße von 55 Zentimetern geboren. Für die Klinik ist sie die 1000ste Geburt im Jahr 2020.

„Endlich ein Mädchen“, freuen sich die frischgebackenen Eltern Janna und Daniel Vondran aus Jork. Noemi-Evelina kam gesund und munter am 19.08.2020 um 08:19 Uhr als 1.000ste Geburt der Helios Mariahilf Klinik Hamburg in diesem Jahr zur Welt. Für die nun dreifachen Eltern war von vornherein klar, dass sie für die Geburt Ihres Babys wieder nach Hamburg in die Helios Mariahilf Klinik wollen. „Unser jüngster Sohn Pit kam vor zwei Jahren auch hier in der Klinik zur Welt“, erzählt die stolze Mutter. Sogar genau im selben Kreißsaal. „Es ist beruhigend zu wissen, dass hier die Kinderklinik direkt vor Ort ist, sodass das Baby zur Not jederzeit versorgt werden kann.“

Beinahe hätte es mit einer Entbindung in der Wunschklinik nicht funktioniert, denn die Wehen setzten schnell ein und Janna Vondran musste mit einem Rettungswagen aus dem niedersächsischen Jork nach Hamburg Heimfeld gebracht werden. „Zum Glück hat noch alles geklappt! Jetzt sind all unsere Kinder in Hamburg geboren“, sagt Daniel Vondran. „Wir fühlen uns in der Klinik sehr gut aufgehoben und von den Ärzten und Hebammen bestens betreut. Die 20-minütige Geburt verlief schneller als gedacht und nun freuen wir uns darauf, Noemi ihren zwei Brüdern vorstellen zu können.“ Mittlerweile sind die stolzen Eltern mit Noemi-Evelina zu Hause angekommen und genießen die erste Zeit zusammen als fünfköpfige Familie.

Anzeige

Auch der Klinikgeschäftsführer Jan Jakobitz ist erfreut: „Wir freuen uns sehr, wenn wir Mütter erneut bei uns im Kreißsaal antreffen oder Familientraditionen fortsetzen können.“ Schon jetzt verzeichnet die Helios Mariahilf Klinik Hamburg mehr Geburten als im letzten Jahr zur gleichen Zeit. Als Geburtenklinik ist sie fest im Hamburger Süden verankert. „Dieses Jahr rechnen wir mit mehr als 1.500 Geburten“, sagt Jan Jakobitz. „Damit liegen wir mit der 1.000sten Geburt Mitte August gut im Schnitt.“