Podcast-Folge 108. „Süderhelden“-Serie: Zu Besuch bei der Metronom Eisenbahngesellschaft mbH

Ohne die Bahnverbindungen, die der Metronom bedient, wäre die südliche Hamburger Metropolregion nicht das, was sie heute ist. Ein guter Grund, da mal genauer hinzuschauen. Und so machte sich Host Wolfgang Becker gemeinsam mit Olaf Krüger, dem Vorstandsvorsitzenden der Süderelbe AG, auf den Weg nach Uelzen, um sich im Rahmen unserer Podcast-internen Miniserie „Süderhelden“ mit Metronom-Geschäftsführer Nicolai Volkmann zu treffen. Herausgekommen ist ein Gespräch über Pünktlichkeit, die Entwicklung des Schienenverkehrs in der Metropolregion und über die Kraft der Kooperation.

Diese Episode ist der fünfte Teil unserer internen Mini-Serie „Süderhelden“, die uns in loser Folge im BusinessTalk begleitet. Gemeinsam mit der Süderelbe AG stellen wir eine Reihe von Unternehmen vor, die trotz der aktuell schwierigen Lage bestehen – und sich sogar durch besonderen Mut, Pioniergeist und durch Innovationen auszeichnen. Echte „Süderhelden“ eben.

Anzeige