Metronom GmbH neuer Aktionär der Süderelbe AG

Jahreshauptversammlung Süderelbe AG 2023. Hamburg, 13.06.2023

Das Aktionärsnetzwerk der Süderelbe AG wächst weiter: der Geschäftsführer der Metronom Eisenbahngesellschaft, Nicolai Volkmann, nahm im Rahmen der 18. Hauptversammlung der Süderelbe AG im Tempowerk Hamburg die Aktie von Vorstand Dr. Olaf Krüger entgegen.

Volkmann begründet die Entscheidung, Aktionär bei der Süderelbe AG zu werden, wie folgt: „Das starke Netzwerk bietet uns die Möglichkeit, von den umfangreichen Erfahrungen und dem großen Wissen, insbesondere im Bereich Logistik zu profitieren, aber auch uns mit vielen relevanten Partnern zu Mobilitätsthemen auszutauschen. Wir sind seit zwei Jahrzehnten fest in der südlichen Metropolregion Hamburg verankert und freuen uns daher, Teil der Süderelbe AG zu werden.“

„Mit der Metronom Eisenbahngesellschaft haben wir einen Aktionär an Bord, der wie auch wir über Kreis- und Bundeslandgrenzen hinweg arbeitet. In Bezug auf die aktuellen Mobilitätsherausforderungen können wir gemeinsame Ziele noch effektiver verfolgen und an innovativen Lösungen für die Mobilitätsbedürfnisse in der Süderelbe-Region arbeiten“ unterstreicht Dr. Olaf Krüger die Möglichkeit der neuen Partnerschaft.

Anzeige